powered by weltfussball.at

Uhrzeit 05.05.2017 18:30 Uhr Erste Liga 2016/2017 - 33. Spieltag

A. Lustenau

2 : 1

W. Innsbruck

Schiedsrichter:
Alan Kijas (Österreich)
Reichshofstadion (Lustenau/Österreich)
Zuschauer: 2689

05.05.2017 - 33. Spieltag
20:30 WSG Wattens 2 : 0 LASK
18:30 Kapfenberger SV 0 : 3 FC Liefering
18:30 A. Lustenau 2 : 1 W. Innsbruck
18:30 Blau Weiß Linz 0 : 0 FAC
18:30 SC Wr. Neustadt 3 : 1 SV Horn

Letzte Aktualisierung: 04:34:05 aktualisieren

90' Fazit
Die Austria Lustenau gewinnt ein tolles Fußballspiel gegen Wacker Innsbruck mit 2:1! Ein Last-Second-Treffer von Bruno lässt die Vorarlberger jubeln! Die Austria mit einer überragenden zweiten Spielhälfte, etwa fünf Topchancen haben aber nicht in einem Treffer resultiert. Erst in der letzten Minute sorgte Bruno etwas glücklich für den hochverdienten Endstand. Die junge Mannschaft von Wacker Innsbruck muss sich damit erstmals nach sechs Runden wieder geschlagen geben.
90' Spielende
90' Tooor für Austria Lustenau, 2:1 durch Bruno Souza
Verdienter kann ein Sieg gar nicht sein! Jailson bedient Bruno, der an der Strafraumgrenze abzieht. Siller fälscht den Schuss leicht ab, der Ball rollt am chancenlosen Wedl genau ins linke Eck!
90' Und fast die Führung für die Innsbrucker! Doch Eler scheitert an Knett.
90' Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89' Einfach nur unfassbar, welche Chancen die Austria hier auslässt. Die Innsbrucker können mit dem Punkt mehr als nur zufrieden sein!
88' Einwechslung bei Austria Lustenau -> Valentin Grubeck
88' Auswechslung bei Austria Lustenau -> Jodel Dossou
87' Unglaublich! Das muss das 2:1 sein! Zuerst scheitert Jailson an Wedl, den Abpraller bringt Grabher nicht im Tor unter. Der Ball springt zu Dossou, der ebenfalls nur noch vollenden muss - er wird aber entscheidend gestört!
85' Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Michael Schimpelsberger
85' Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Dominik Baumgartner
85' Die Gäste scheinen sich hier mit dem Unentschieden abzufinden. Die Austria drückt weiterhin auf den Sieg. Viel Zeit bleibt nicht mehr.
83' Die Vorarlberger probieren es mit einer Flanke - ohne Erfolg.
82' Gelbe Karte für Philipp Riegler (FC Wacker Innsbruck)
Nach einem taktischen Foul. Gute Freistoßposition für die Austria aus etwa 30 Metern.
80' Jetzt eine gute Freistoßposition für die Hausherren! Die Lustenauer überraschen alle und spielen kurz ab. Wießmeier scheitert aus spitzem Winkel an Wedl! Der folgende Eckball bringt nichts ein.
78' Lustenau mit einem starken Konter! Bruno zündet auf links den Turbo und legt auf Bolter ab. Dessen Schuss wird abgeblockt, Dossou setzt nach - vergeblich.
77' 2600 Zuschauer in Lustenau, eine gute Kulisse.
76' Hamzic nach der Lercher-Ecke mit einem Weitschuss - keine Gefahr.
75' Eckball Wacker Innsbruck.
74' Kerschbaum mit einem rotwürdigen Foul an Bolter, Schiedsrichter Kijas lässt aber weiterspielen.
72' Hamzic am linken Flügel mit viel Platz. Er bringt den Ball zu Kerschbaum, der aus der Distanz abzieht. Das Spielgerät landet hinter der Tribüne.
71' Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Philipp Riegler
71' Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Felipe Dorta
70' Eckball Austria Lustenau. Grabher zirkelt das Leder zur Mitte, wo Joppich den Ball gefährlich Richtung Tor köpft! Wedl ist aber zur Stelle.
68' Unglaublich, welche Chancen die Austria hier auslässt! Dossou zieht nach einem Fehler von Lercher rechts in den Strafraum, anstatt abzuschließen macht er den Haken - und verliert den Ball.
67' Ein offenes Topspiel der Runde. In den letzten 25 Minuten ist noch alles möglich, wobei sich Lustenau die Führung mittlerweile mehr als verdient hätte.
65' Die Innsbrucker haben sich jetzt ein bisschen gefangen. Die Gäste werden nur durch Standards gefährlich, die Freistöße kommen aber noch zu ungenau.
62' Wieder Gefahr für das Tor von Wedl, die Innsbrucker klären zur nächsten Ecke. Stückler mit dem Kopfball, doch der Ball landet auf dem Tornetz.
61' Eckball Austria Lustenau.
60' Lustenau mit drei Topchancen nach der Pause. Einen Euro für das Phrasenschwein, aber wer die Tore nicht macht, der bekommt sie.
58' Der Ball will nicht ins Tor! Bruno auf links mit viel Platz, seine Hereingabe übernimmt Grabher direkt. Der Ball springt an die linke Innenstange und rollt die Linie entlang und schlussendlich vorbei. Dossou versucht noch sein Bestes, er holt aber nur einen Eckball heraus, der nichts einbringt.
55' Die Sonne steht tief, Lustenau-Goalie Knett trägt deshalb eine schwarze Kappe.
53' Lustenau mit einem starken Start in die zweite Spielhälfte. Doch die Effizienz vor dem Tor fehlt noch, die Führung wäre aktuell hochverdient!
50' Gelbe Karte für Peter Haring (Austria Lustenau)
Nach einem taktischen Foul.
50' Das war die nächste Topchance für die Lustenauer! Eine weite Flanke von rechts wird verlängert und landet bei Bruno! Doch der bringt den Ball nicht an Wedl vorbei.
49' Ein Grabher-Freistoß aus dem rechten Halbfeld ist ungefährlich.
47' Fast die Führung für die Vorarlberger! Eine Grabher-Ecke wird von Haring Richtung Tor geköpft. Die Kugel wird aber im letzten Moment von Lercher von der Linie gekratzt!
47' Eckball Austria Lustenau.
46' Weiter geht's in Lustenau.
46' Anpfiff 2. Halbzeit
45' Halbzeitfazit
Austria Lustenau und Wacker Innsbruck gehen mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. In einem flotten Spiel gingen die Vorarlberger durch Wießmeier früh in Führung, Topstürmer Eler glich aber schon kurz danach aus. Beide Mannschaften spielen munter in die Offensive, vor dem Tor gibt es aber noch Schwierigkeiten.
45' Ende 1. Halbzeit
45' Die Nachspielzeit läuft bereits. Vor dem Tor fehlt beiden Teams noch die nötige Kaltschnäuzigkeit.
43' Die Zuschauer sehen hier ein gutes Spiel. Beide Fangruppen sorgen für eine gute Stimmung im Reichshofstadion.
40' Grabher übernimmt jetzt die Standardsituationen bei den Lustenauern nach der Auswechslung von Sobkova. Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld landet aber bei keinem Mitspieler.
39' Elfmeteralarm! Nach der Grabher-Ecke wird Joppich an der Strafraumgrenze von Dorta getroffen. Für Schiedsrichter Kijas war es zu wenig, andere Referees haben da schon auf Strafstoß entschieden. Denn Dorta trifft Joppich nur im Gesicht.
38' Eckball Austria Lustenau.
36' Etwas überraschender Wechsel bei den Vorarlbergern. Die Defensivleistung des Routiniers war einfach zu schwach.
35' Einwechslung bei Austria Lustenau -> Alexander Joppich
35' Auswechslung bei Austria Lustenau -> Daniel Sobkova
35' Kerschbaum an die erste Stange, doch die Lustenauer sind wachsam und entschärfen die Aktion.
34' Die Lercher-Ecke resultiert im nächsten Corner für die Gäste.
33' Eckball Wacker.
33' Offensiv ist das ein gutes Spiel von beiden Seiten. Die Defensivabteilungen haben heute nicht ihren besten Tag erwischt.
31' Auch Altach-Trainer Martin Scherb ist im Stadion. Sein Team erwartet die Wiener Austria am Sonntag.
29' Wieder ein schlimmer Fehlpass im Spielaufbau der Gäste. Bruno zieht gut Richtung Tor, sein Abschluss ist aber kein Problem für Wedl.
27' Lercher zirkelt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld genau in die Hände von Knett.
26' Innsbruck jetzt stärker, vor allem über die rechte Seite von Jamnig strahlen die Gäste viel Gefahr aus.
24' Beide Mannschaften kommen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor! Dieses Mal scheitert Bruno mit einem Schuss an Wedl.
22' Wieder eine gefährliche Sobkova-Flanke, doch dieses Mal klären die Innsbrucker.
22' Eckball Austria Lustenau.
21' Dossou rechts im Strafraum mit einem Kraftantritt. Sein Schuss geht aber doch deutlich am kurzen Eck vorbei.
19' Munterer Beginn im Reichshofstadion! Innsbruck in der Anfangsphase überlegen, doch Lustenau mit der Führung. Die Gäste schlagen aber zurück und gleichen prompt aus. Es geht hin und her!
17' Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:1 durch Patrik Eler
So schnell kann es gehen! Eler bestätigt seine Topform und trifft zum Ausgleich! Sobkova mit einem Fehlpass im Spielaufbau. Eler sprintet am rechten Flügel davon und zieht aus spitzem Winkel ab. Der Slowene schiebt den Ball durch die Beine von Knett ins Netz!
15' Fast das 2:0! Fehler im Spielaufbau bei den Gästen, Pius Grabher läuft auf das Tor von Wedl zu. An der Strafraumgrenze entscheidet er sich für den Abschluss, der Ball geht aber drüber.
13' Gute Freistoßposition für die Innsbrucker. Die Lercher-Flanke aus dem linken Halbfeld wird ohne Probleme geklärt.
12' Tooor für Austria Lustenau, 1:0 durch Julian Wießmeier
Sobkova zirkelt das Spielgerät an die erste Stange, wo Stückler verlängert. Wießmeier steht genau richtig und drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie!
11' Eckball Austria Lustenau.
10' Wieder eine gute Aktion der Gäste! Ein weiter Ball landet bei Jamnig, der rechts im Strafraum viel Platz hat. Er zieht ab, die Kugel fliegt aber deutlich am kurzen Kreuzeck vorbei.
8' Auf der Gegenseite hat Wießmeier am linken Flügel viel Platz. An der Strafraumgrenze entscheidet er sich für den Schuss. Der Ball steigt auf und landet auf der Tribüne.
8' Wacker mit einem wunderschönen Kurzpassspiel. Doch Jamning bleibt schlussendlich bei einem Lustenauer hängen.
7' Die Innsbrucker müssen früh wechseln, Raphael Gallè feiert sein Debüt.
6' Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Raphael Gallè
6' Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Ante Roguljić
5' Die Lustenauer nutzen die Überzahl, Bruno sorgt auf links für Druck.
3' Jamnig setzt sich am rechten Flügel gut durch, seine Hereingabe kommt aber nicht zu Eler.
3' Für den Innsbrucker geht es nach einem Kopfballduell vermutlich nicht mehr weiter. Noch sind die Gäste in Unterzahl.
2' Roguljic bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen.
2' Los geht's! Sonnenschein in Lustenau, Wacker Innsbruck mit dem Anstoß.
1' Spielbeginn
In knapp 15 Minuten rollt der Ball im Reichshofstadion!
Auch in der Fremde ist das Team von Karl Daxbacher erfolgreich. Zuletzt gab es vier Auswärtssiege in Folge, heute soll die Serie fortgesetzt werden. Die Lustenauer sind zudem keine Heimmacht. Im Reichshofstadion gab es erst vier Siege, außerdem acht Unentschieden. Auch das letzte Duell der beiden Teams im Ländle endete 2:2.
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams im März entschied Wacker mit 1:0 für sich.
Während Wacker unter den Woche Liefering mit 3:0 besiegte, musste Austria Lustenau gegen BW Linz eine 1:4-Schlappe hinnehmen.
Die Gäste aus Innsbruck befinden sich in einer ausgezeichneten Form! Die Tiroler sind seit sechs Spielen ungeschlagen, zuletzt gab es vier Siege und zwei Remis. Außerdem befindet sich Wacker in Torlaune, in den letzten drei Begegnungen gab es ganze 10 Treffer!
Die heutigen Aufstellungen gibt es wie gewohnt unter Spielschema!
Herzlich willkommen zur 33. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Austria Lustenau gegen FC Wacker Innsbruck!
Vier Spieltage vor Schluss ist der Aufstiegskampf entschieden, auch mit dem Abstieg haben diese beiden Mannschaften nichts zu tun. Die Vorarlberger liegen abgesichert auf Platz drei, die Innsbrucker einen Platz dahinter. Heute geht es also mehr um die Ehre, Lustenau könnte noch den Vizemeistertitel anstreben - der Rückstand auf Liefering beträgt drei Zähler.
Anpfiff ist um 18:30 Uhr im Reichshofstadion. Schiedsrichter Alan Kijas wird die Begegnung leiten, seine Assistenten sind Maximilian Weiß und Michael Obritzberger.
  • Aufstellung

A. Lustenau

1 C. Knett  
5 C. Stückler  
16 P. Haring 50'  
17 D. Sobkova -35'
25 F. Tuncer  
10 J. Wießmeier  
20 J. Dossou -89'
23 P. Grabher  
24 M. Bolter  
7 Jailson  
8 B. Souza  
14 A. Joppich +35'
9 V. Grubeck +89'

W. Innsbruck

25 L. Wedl  
3 H. Pichler  
5 M. Lercher  
20 D. Baumgartner -86'
28 S. Siller  
11 R. Kerschbaum  
15 A. Hamzic  
18 F. Jamnig  
23 F. Dorta -71'
44 A. Roguljić -6'
19 P. Eler  
17 M. Schimpelsberger +86'
24 R. Gallè +6'
29 P. Riegler 83' +71'
Trainer
Andreas Lipa Karl Daxbacher