powered by weltfussball.at

Uhrzeit 21.04.2017 18:30 Uhr Erste Liga 2016/2017 - 30. Spieltag

SC Wr. Neustadt

0 : 0

Blau Weiß Linz

Schiedsrichter:
Christopher Jäger (Österreich)
Teddybären- und Plüsch-Arena (Wiener Neustadt/Österreich)
Zuschauer: 660

21.04.2017 - 30. Spieltag
20:30 WSG Wattens 3 : 4 W. Innsbruck
18:30 Kapfenberger SV 1 : 1 SV Horn
18:30 A. Lustenau 0 : 0 FAC
18:30 LASK 3 : 0 FC Liefering
18:30 SC Wr. Neustadt 0 : 0 Blau Weiß Linz

Letzte Aktualisierung: 00:53:52 aktualisieren

90' Fazit
FC Wiener Neustadt und Blau Weiß Linz trennen sich 0:0. Die Hausherren übernahmen in der zweiten Spielhälfte das Kommando und hatten die besseren Torchancen. Schlussendlich müssen sich beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden geben, ein wichtiger im Abstiegskampf.
90' Spielende
90' Gschweidl mit der besten Torchance, doch er steht im Abseits.
90' Zwei Minuten Nachspielzeit gibt's hier noch.
90' Der Ball landet wieder bei Hankic.
89' Eckball Wr. Neustadt.
89' Beide Teams sind anscheinend mit dem Punkt zufrieden. Wiener Neustadt wirkt aber weiterhin engagierter.
87' Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Robin Freiberger
87' Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mario Ebenhofer
87' Beide Teams in der Schlussphase offensiv fast nicht vorhanden.
84' Gelbe Karte für Stefan Hager (SC Wiener Neustadt)
Für ein Foul an Falk.
83' Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Christian Falk
83' Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Jakob Kreuzer
82' BW Linz offensiv völlig ideenlos, Wiener Neustadt näher am Sieg dran.
81' Auch dieser Standard landet in den Händen von Hankic.
80' Eckball Wiener Neustadt.
78' Das war die Chance zum Sieg! Gschweidl läuft einen guten Konter, aus 18 Metern entscheidet er sich für den Schuss. Er zirkelt den Ball Richtung rechtes Eck, der Ball fliegt knapp an der Stange vorbei.
76' Rusek ist plötzlich in aussichtsreicher Position im Strafraum. Anstatt zu schießen legt er aber ab, sein Pass wird abgefälscht, die Chance ist dahin.
75' Die Gäste haben offensiv überhaupt keinen Zugriff mehr. Aber auch Wiener Neustadt fehlen die zündenden Ideen im letzten Drittel.
73' Wiener Neustadt jetzt deutlich aktiver. Die Linzer haben aktuell große Probleme. Hier ist noch alles möglich!
71' Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Stefan Haudum
71' Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Ante Anić
71' Hager! Die Schicker-Ecke kommt zu Hager, der es aus acht Metern mit einem Flugkopfball versucht. Der Ball geht nur knapp an der linken Stange vorbei!
70' Die ersten beiden Eckbälle sind ungefährlich, es folgt Nummer drei.
69' Schicker zirkelt einen gefährlichen Freistoß ins Zentrum, wo Hankic dieses Mal den Ball wegfaustet. In der Folge holen sich die Gastgeber zwei Eckbälle.
68' Gelbe Karte für Florian Maier (FC Blau Weiß Linz)
Für ein absichtliches Handspiel.
66' Die Gastgeber mit einer besseren Phase. Ein Freistoß von Schicker wird von den Gästen geklärt.
65' Hankic verfliegt sich zwei Mal im Strafraum! Kreuzer klärt gerade noch vor der Linie per Kopf.
64' Maier klärt im letzten Moment vor Rusek, das gibt Eckball für die Hausherren.
63' Blutsch flankt den Ball gefährlich ins Zentrum, Schierl ist aber wachsam und fängt das Ding sicher.
62' Rusek foult Goiginger am rechten Flügel, gute Freistoßmöglichkeit.
61' BW Linz hält den Ball in der Defensive und lockt die Wiener Neustädter. Die Gäste kommen aber trotzdem viel zu selten in die Offensive.
59' Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mario Stefel
59' Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Andreas Pfingstner
59' Wir sehen hier wenig Fußball. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, keine konkreten Angriffe.
56' Die Gäste drücken jetzt aufs Tempo und übernehmen das Kommando.
54' Konter Wiener Neustadt, doch der letzte Pass kommt nicht an.
53' Weiter Einwurf von Duran, der genau in den Händen von Hankic landet.
51' Dieses Spiel ist bis dato kein Leckerbissen. Beide Mannschaften haben aktuell Probleme im Offensivspiel.
48' Ebenhofer zieht nach einem weiten Einwurf von Duran ab. Hankic aber ohne Probleme.
47' Weiter geht's im Teddybären & Plüsch-Stadion.
46' Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Christopher Mandiangu
46' Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> René Renner
46' Anpfiff 2. Halbzeit
45' Halbzeitfazit
Wiener Neustadt und BW Linz gehen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Die Gäste aus Oberösterreich hatten über weite Strecken die Kontrolle über das Spiel, die größte Torchance hatte aber Wiener Neustadt durch Gschweidl. Auf der Gegenseite sorgte Renner mit einem gefährlichen Freistoß für Gefahr.
45' Ende 1. Halbzeit
45' Der Ball wird aus der Gefahrenzone geklärt.
45' Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es. Diese startet mit einem Eckball für Wiener Neustadt.
43' Rene Renner angeschlagen am Boden, er kann aber wahrscheinlich weitermachen.
41' Maier kommt im Strafraum zur Kopfballchance, Schierl hat aber keine Probleme mit dem Ball.
40' Gelbe Karte für Andreas Pfingstner (SC Wiener Neustadt)
Für ein Foul an Renner.
38' Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mirza Jatić
38' Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Sandro Djuric
37' Diese bringt Schicker gefährlich zur Mitte, Gschweidl kommt aus spitzem Winkel zum Schuss, der Ball geht nur hauchdünn am langen Eck vorbei!
36' Ebenhofer! Der Niederösterreicher kommt gut 23 Meter vor dem Tor zum Abschluss. Seinen Aufsitzer kann Hankic gerade noch zur Ecke abwehren.
34' BW Linz weiterhin aktiver. Der letzte Pass kommt aber noch zu ungenau.
32' Goiginger mit einem starken Dribbling. Er bedient Blutsch, der den Ball im Strafraum aber nicht gefährlich auf das Tor bringt.
30' Die Linzer mit mehr Ballbesitz, gewinnen auch mehr Zweikämpfe. Die Gäste mit einem guten Auftritt bis jetzt, Wr. Neustadt ist überhaupt nicht im Spiel.
27' Renner! Der Linzer hämmert einen Freistoß Richtung Schierl, der die Kugel im letzten Moment über die Latte lenken kann. Der folgende Eckball landet sicher beim Tormann.
25' Freistoßmöglichkeit für Wiener Neustadt. Die Flanke von Schicker landet aber im Toraus.
23' Goiginger wird an der Strafraumgrenze in die Zange genommen, Schiedsrichter Jäger lässt aber weiterspielen.
21' Der Goiginger-Freistoß landet bei den Niederösterreichern, die den Ball aus der Gefahrenzone befördern.
20' Renner setzt sich gut an der linken Strafraumgrenze durch und wird von Ebenhofer zu Fall gebracht. Gute Freistoßposition für die Gäste!
19' Beide Mannschaften strahlen nur wenig Gefahr aus. Die Gäste aus Linz bestimmen aber mittlerweile das Spielgeschehen.
16' Die Djuric-Flanke fällt viel zu kurz aus und wird geklärt.
16' Eckball Wiener Neustadt.
13' Aktuell spielt sich viel im Mittelfeld ab. BW Linz versucht jetzt über längere Ballbesitzphasen ins Spiel zu kommen.
10' Fast die Führung für die Gäste! Schöne Aktion über Rene Renner, der sich am linken Flügel gut durchsetzt. Seinen Stanglpass fälscht Goiginger gefährlich ab, der Ball streift am langen Eck vorbei.
7' Nach mahnenden Worten von Trainer Schmidt attackieren die Linzer jetzt früher und setzen die Gastgeber stärker unter Druck.
5' Wiener Neustadt startet aktiver in die Begegnung.
3' Erster Eckball für die Gastgeber! Gabriel klärt aber für die Linzer.
1' Los geht's! Wiener Neustadt mit dem Anstoß!
1' Spielbeginn
Die Mannschaften stehen schon auf dem Spielfeld.
In knapp zehn Minuten rollt der Ball in Wiener Neustadt!
Ein großes Update gibt es in Sachen Abstiegskampf: Da Ritzing seinen Lizenzantrag zurückgezogen hat, gibt es aller Voraussicht nur einen Absteiger aus der Ersten Liga. Das wäre zum aktuellen Zeitpunkt der FAC, der schon sechs Punkte Rückstand auf Wr. Neustadt hat. Die Niederösterreicher haben zudem noch ein Spiel weniger, da das Spiel gegen Liefering wegen Schneefalls abgesagt werden musste.
Wr. Neustadt ist seit drei Spielen ungeschlagen, diese Serie soll auch heute fortgesetzt werden. Trainer René Wagner schickt seine Mannschaft im 4-4-2 aufs Feld. In der Spitze sollen Fischer und Gschweidl für die Tore sorgen.
Die Offensive der Oberösterreicher ist gut in Fahrt. In jedem der letzten sechs Partien wurde mindestens ein Tor erzielt, insgesamt gab es 13 Treffer. Auch die letzte Begegnung gegen Wiener Neustadt entschieden die Linzer mit 3:0 für sich. Das erste Aufeinandertreffen in Niederösterreich gewann Wiener Neustadt jedoch mit 3:2.
Die Linzer müssen auf Darijo Pecirep (Mittelfußknochenbruch) und Christopher Cvetko.
BW Linz brachte am letzten Spieltag Tabellenführer LASK stark unter Bedrängnis, am Ende gab es ein 1:1. Das Team von Klaus Schmidt befindet sich in bestechender Form, unterschätzt den heutigen Gegner aber keineswegs: "Wiener Neustadt hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Sie waren schon angezählt, lagen in den Seilen, konnten sich aber zurückkämpfen", meinte Trainer Schmidt.
Wiener Neustadt gewann das letzte Ligaspiel im Teddybären&Plüsch-Stadion mit 3:1 gegen Kapfenberg. Diese positive Energie soll heute gegen die Linzer den nächsten Sieg bringen.
Herzlich willkommen zur 30. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen FC Blau Weiß Linz!
Im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den Abstieg zählt für beide Mannschaften heute nur ein Sieg. Wiener Neustadt liegt als 8. drei Punkte vor den Abstiegsplätzen, Blau Weiß Linz hat nur einen Zähler Vorsprung auf die Niederösterreicher. Beide Teams erzielten zuletzt gute Ergebnisse und sollten daher mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen.
Anpfiff ist um 18:30 Uhr im Teddybären&Plüsch-Stadion in Wiener Neustadt. Schiedsrichter Christopher Jäger wird die Begegnung leiten, seine Assistenten sind Christian Rigler und Jasmin Sabanovic.
Name: René Wagner
geboren am: 31.10.1972
geboren in: Brno
Nationalität:
Größe: 181 cm
Gewicht: 78 kg
Saison Kader
2015/2016 SC Wr. Neustadt 0 0 0 0 0