powered by weltfussball.at

Uhrzeit 21.04.2017 18:30 Uhr Erste Liga 2016/2017 - 30. Spieltag

A. Lustenau

0 : 0

FAC

Schiedsrichter:
Andreas Kollegger (Österreich)
Reichshofstadion (Lustenau/Österreich)
Zuschauer: 1859

21.04.2017 - 30. Spieltag
20:30 WSG Wattens 3 : 4 W. Innsbruck
18:30 Kapfenberger SV 1 : 1 SV Horn
18:30 A. Lustenau 0 : 0 FAC
18:30 LASK 3 : 0 FC Liefering
18:30 SC Wr. Neustadt 0 : 0 Blau Weiß Linz

Letzte Aktualisierung: 12:30:45 aktualisieren

90' Fazit:
Aus und vorbei. Austria Lustenau und der Floridsdorfer AC trennen sich torlos. Während die Hausherren mit diesem Ergebnis leben können, ist es für die Wiener nicht unbedingt ein Erfolgserlebnis im Abstiegskampf. Bereits kommenden Freitag geht es für beide Teams weiter. Das wars von hier, einen schönen Abend noch.
90' Spielende
90' Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Edrisa Lubega
90' Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> George Davies
90' Auch die vermutlich letzte Ecke für den FAC bringt nichts mehr ein.
90' Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Robert Völkl
90' Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> David Danko
90' Das sieht nicht gut aus. Jailson war kurz bewusstlos und wird nun mit einer Trage vom Platz transportiert.
90' Bruno Souza nimmt auf dem linken Flügel noch einmal Fahrt auf und hat eigentlich alle Zeit der Welt um sich den nächsten Schritt zu überlegen. Stattdessen dribbelt er sich fest.
90' Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.
90' Beim FAC wird es gleich noch einen Wechsel geben. Franz Maresch wird Robert Völkl auf den Rasen schicken.
88' Beide Teams versuchen noch einmal alles. Die Wiener wirken aber schon ein wenig müde. Das ist aber nicht verwunderlich nach dieser intensiven Partie.
86' Der Brasilianer ist dabei auch noch böse umgeknickt und hat das Feld vorerst verlassen. Er wird einmal draußen behandelt. Lustenau hat aber schon drei Mal gewechselt.
84' Gelbe Karte für Sascha Viertl (Floridsdorfer AC)
Für ein taktisches Foul an João Pedro.
84' Doppelchance FAC! Christopher Knett lässt zunächst einen Schuss von Adrian Grbic direkt nach vorne abprallen. Dann kommt Oliver Markoutz aus knapp zehn Meter vor dem fast leeren Tor zum Schuss, kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen.
83' João Pedro setzt sich im Strafraum durch und will Jailson bedienen. Allerdings fällt sein Zuspiel viel zu kurz aus.
81' Ein Freistoß von Daniel Sobkova aus knapp 30 Metern geht an Freund und Feind vorbei. Knapp zehn Minuten sind noch zu spielen.
80' Für die Schlussphase bringen beide Trainer noch einmal frischen Wind. Bei Lustenau kommt Valentin Grubeck für Jodel Dossou. Beim FAC ist Oliver Markoutz für Flavio neu dabei.
79' Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Oliver Markoutz
79' Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Flavio
79' Einwechslung bei Austria Lustenau -> Valentin Grubeck
79' Auswechslung bei Austria Lustenau -> Jodel Dossou
76' Bleibt es beim aktuellen Spielstand, dann würde Austria Lustenau auf Rang zwei vorrücken. Im Parallelspiel führt nämlich LASK Linz gegen den FC Liefering mit 2:0.
72' Einwechslung bei Austria Lustenau -> João Pedro
72' Auswechslung bei Austria Lustenau -> Julian Wießmeier
70' Langsam aber sicher läuft den beiden Teams die Zeit davon. 20 Minuten sind noch zu absolvieren.
66' Beide Trainer haben übrigens noch keine Wechsel vorgenommen. Auf der Bank gäbe es aber durchaus Optionen.
61' Inzwischen ist eine Stunde vorbei. Die Zuschauer hier in Vorarlberg haben immer noch keine Tore miterlebt.
59' Die Wiener machen ihre Sache bisher nicht schlecht. Etwas zählbares fehlt aber immer noch.
54' Auch aus den Standardsituationen läuft es bisher noch nicht rund bei beiden Teams. Hier gibt es noch Verbesserungsbedarf.
49' Man darf gespannt sein wie sich die beiden Teams nun im zweiten Durchgang präsentieren.
46' Einwechslung bei Austria Lustenau -> Marco Stark
46' Auswechslung bei Austria Lustenau -> Mario Bolter
46' Weiter gehts in Lustenau.
46' Anpfiff 2. Halbzeit
45' Halbzeitfazit:
Pause im Reichshofstadion. Nach 45 Minuten steht es zwischen Austria Lustenau und dem Floridsdorfer AC noch 0:0. Obwohl die Hausherren die besseren Chancen hatten, ist hier noch nichts entschieden. Gleich gehts weiter.
45' Ende 1. Halbzeit
44' Viel Nachspielzeit wird es von Schiedsrichter Kollegger wohl nicht geben.
40' Etwa fünf Minuten gehts noch im ersten Durchgang. Passiert hier noch was oder bleibt es beim 0:0?
36' Bisher ist dieses Spiel übrigens sehr fair. Es wird zwar gekämpft, aber nicht mit unfairen Mitteln.
30' Die erste halbe Stunde ist bereits vorbei. Tore haben wir immer noch keine gesehen.
24' In den letzten Minuten hatten die Gastgeber mehrere Ecken. Jedoch konnte keine einzige genützt werden.
20' Inzwischen kommen auch die Gäste aus Wien etwas mehr in die Offensive. Insgesamt ist hier aber noch Luft nach oben.
16' Flavio Dos Santos versucht sich an einem Zuspiel in die Spitze, aber der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits.
14' Gute Chance für Lustenau! Jailson geht mit dem Kopf zum Ball und verfehlt das Tor nur knapp aus dem Sechzehner.
12' Die Heimmannschaft hat hier in den ersten Minuten die Überhand. Sie haben viel mehr Ballbesitz als die Gäste aus Wien.
9' Daniel Raischl schickt George Davies einmal auf die Reise, aber der steht im Abseits.
6' Der Beginn ist schon recht munter. Man merkt beiden Teams an, dass sie hier heute gewinnen wollen.
3' Die beiden Teams lernen einander einmal kennen.
1' Und los gehts in Lustenau.
1' Spielbeginn
Beide Teams stehen schon bereit. Gleich gehts los im Reichshofstadion.
Die Spieler wärmen sich im Moment noch auf. In knapp 15 Minuten gehts los.
Für beide Mannschaften wird das weitere Programm übrigens nicht einfacher. Austria Lustenau muss gegen den SV Kapfenberg antreten. Der FAC bekommt es mit dem FC Liefering zu tun.
Der FAC hat übrigens gemeinsam mit dem SV Horn die schlechteste Defensive der Liga. 42 Tore hat man in 29 Spielen bereits kassiert.
Wie bereits erwähnt gilt es heute vor allem für den FAC ein gutes Spiel abzuliefern um die drohende Abstiegsgefahr zumindest ein bisschen zu minimieren. Für die Austria ist der Aufstieg in die Bundesliga wohl außer Reichweite.
Für den Schiedsrichter der heutigen Partie, Andreas Kollegger, ist es übrigens Saisonspiel Nummer sechs.
Auch beim FAC gibt es vier Wechsel im Vergleich zum letzten Spiel. Alexander Schlager, Martin Kreuzriegler, Mirnes Becirovic, Marco Sahanek machen Platz für Martin Fraisl, Michael Berger, David Danko und Adrian Grbic.
Zu den Aufstellungen. Bei der Austria gibt es gleich vier Änderungen im Vergleich zum 2:1 Sieg über den SV Horn. Alexander Joppich, Marco Stark, Pius Grabher, Lucas Barbosa stehen heute nicht in der ersten Elf. Für sie übernehmen Firat Tuncer, Mario Bolter, Marco Krainz und Jailson.
Herzlich willkommen zur 30. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Austria Lustenau gegen den Floridsdorfer AC!

Während die Wiener ihr letztes Spiel gegen WSG Wattens mit 0:2 verloren haben und weiter das Tabellenschlusslicht bilden, hat Austria Lustenau mit 2:1 gegen den SV Horn gewinnen können.

Daher ist diese Begegnung vor allem für den FAC von allergrößter Wichtigkeit. Gerne werden sich die Profis des FAC an den 21. Spieltag zurückerinnern.

Am 24.2.2017 besiegten sie Austria Lustenau mit 1:0 im eigenen Stadion. Die ersten beiden Saisonspiele gingen einmal zugunsten der Austria aus (3:1 am dritten Spieltag) und mit einer Punkteteilung (1:1 am 12. Spieltag).

Um 18:30 ist Anpfiff im Reichshofstadion. Schiedsrichter der Partie ist Andreas Kollegger. Seine Assistenten sind an diesem Abend Andreas Witschnigg und Martin Höfler.
Name: Daniel Raischl
geboren am: 19.03.1997
geboren in:
Nationalität:
Größe: 189 cm
Gewicht: 78 kg
Saison Kader
2017/2018 FAC 1 0 0 0 0
2016/2017 FAC 14 0 2 1 0
2016/2017 FC Liefering 6 0 0 0 0
2015/2016 FC Liefering 12 0 2 1 1
2014/2015 FC Liefering 3 0 1 0 0
    36 0 5 2 1