powered by weltfussball.at

Uhrzeit 17.03.2017 18:30 Uhr Erste Liga 2016/2017 - 25. Spieltag

A. Lustenau

2 : 0

FC Liefering

Schiedsrichter:
Dieter Muckenhammer (Österreich)
Reichshofstadion (Lustenau/Österreich)
Zuschauer: 2700

# Name Nat. Mannschaft Tore (11)
1 P. Eler W. Innsbruck 24 (6)
2 R. Gartler LASK 21 (5)
3 R. Dwamena A. Lustenau 18 (0)
4 M. Berisha FC Liefering 14 (2)
5 J. Santos Sá Kapfenberger SV 13 (1)
6 Fabiano LASK 12 (0)
M. Jurdík WSG Wattens 12 (1)
8 C. Gebauer WSG Wattens 10 (0)
B. Souza A. Lustenau 10 (0)
S. Tetteh FC Liefering 10 (0)
11 L. Katnik WSG Wattens 9 (0)
M. Milošević SV Horn 9 (2)
J. Wießmeier A. Lustenau 9 (1)
14 T. Goiginger Blau Weiß Linz 8 (1)
B. Gschweidl SC Wr. Neustadt 8 (0)
Jorge Elias Kapfenberger SV 8 (0)
S. Rakowitz SC Wr. Neustadt 8 (0)
M. Sahanek FAC 8 (1)
19 F. Flecker Kapfenberger SV 7 (0)
B. Pranter WSG Wattens 7 (1)

Letzte Aktualisierung: 00:57:41 aktualisieren

90' Fazit
Austria Lustenau holt also den ersten Sieg im Frühling und beendet die über 400 Minuten dauernde Torsperre. Dabei war die Mannschaft von Daniel Ernemann in der zweiten Hälfte eigentlich deutlich unterlegen, Liefering machte das Spiel und hatte auch gute Chancen auf den Ausgleich. Die Mannschaft von Thomas Letsch scheiterte heute aber an der schlechten Chancenverwertung und am starken Goalie Christopher Knett. Die Austria rückt in der Tabelle damit bereits auf drei Punkte an Liefering heran, der Abstand zum LASK, der gegen Kapfenberg noch punkten kann, beträgt aber immer noch zwölf Zähler.
90' Spielende
90' Wieso Schiri Muckenhammer auf sieben Minuten Nachspielzeit entschieden hat, ist nicht ganz klar. Für Liefering wird es aber nicht mehr reichen.
90' Grabher hat sogar noch das 3:0 am Fuß, schießt aber von der Strafraumgrenze drüber.
90' Tooor für Austria Lustenau, 2:0 durch Pius Grabher
Das war die Entscheidung! Schneller Angriff der Lustenauer über Joppich, der in die Mitte spielt. Sobkova verlängert für Grabher, der mit Übersicht ins lange Eck trifft. Lustenau hat den Sack zugemacht!
90' Es gibt noch sieben Minuten Nachspielzeit!
90' Einwechslung bei Austria Lustenau -> Daniel Sobkova
90' Auswechslung bei Austria Lustenau -> Julian Wießmeier
89' Gute Kopfballchance für den starken Wolf, Knett scheint aber heute nicht zu bezwingen zu sein.
88' Liefering versucht noch einmal Druck zu machen, die Lieferinger schlagen nur noch die Bälle weg.
85' Der Ausschluss von Tekir kommt Lustenau natürlich mehr als entgegen. Nun kann man noch besser den Vorsprung über die Zeit bringen.
83' Gelb-Rote Karte für Rami Tekir (FC Liefering)
Der bereits vorbelastete Tekir sieht nach einer Schwalbe Gelb-Rot. Lustenau in den Schlussminuten nur noch zu zehnt.
82' Mensah stößt Joppich bei einem Laufduell weg, der Lustenau landet beinahe in den Werbebanden.
79' Gelbe Karte für Rami Tekir (FC Liefering)
79' Einwechslung bei FC Liefering -> Oliver Filip
79' Auswechslung bei FC Liefering -> Sandro Ingolitsch
78' Guter direkter Freistoß von Berisha, Knett steht aber richtig und kann den Ball wegfausten.
77' Gelbe Karte für Peter Haring (Austria Lustenau)
Haring stoppt Daka vorm eigenen Strafraum und sieht für dieses taktische Foul Gelb.
76' Daniel Ernemann bringt Dossou für den humpelnden Lucas Barbosa.
75' Gelbe Karte für Amadou Haidara (FC Liefering)
75' Einwechslung bei Austria Lustenau -> Jodel Dossou
75' Auswechslung bei Austria Lustenau -> Lucas Barbosa
73' Thomas Letsch wird persönlich von Schiri Muckenhammer ermahnt und muss sich nun zurückhalten.
71' Lustenau spielt in der zweiten Hälfte viel zu passiv, wurde bislang aber noch nicht dafür bestraft.
70' Einwechslung bei Austria Lustenau -> Stefan Bergmeister
70' Auswechslung bei Austria Lustenau -> Valentin Grubeck
68' Das wäre beinahe der Ausgleich gewesen: Prevljak bekommt den Ball ideal vom eingewechselten Daka aufgelegt, scheitert aber an einer Fußabwehr von Knett.
65' Einwechslung bei FC Liefering -> Patson Daka
65' Auswechslung bei FC Liefering -> Masaya Okugawa
62' Thomas Letsch wird in Kürze zum zweiten Mal wechseln.
60' Ein Schuss von Prevljak wird im letzten Moment noch von Tuncer zur Ecke abgewehrt. Es klappt weiterhin nicht mit dem Toreschießen.
59' Kopfballchance für Lucas Barbosa, die aber abgewehrt wird. Der Lustenauer wäre aber ohnehin im Abseits gestanden.
58' Gelbe Karte für Masaya Okugawa (FC Liefering)
Okugawa sieht für sein gestrecktes Bein Gelb.
57' Grubeck liegt nach einem Zusammenstoß mit Okugawa angeschlagen am Boden. Das Spiel ist unterbrochen.
55' Ingolitsch wird nach einem Foul an Durmuş ermahnt. Beim nächsten Mal gibt es Gelb.
54' Erster Abschluss des eingewechselten Berisha, sein Schuss geht aber zu zentral aufs Tor von Knett.
51' Liefering in der zweiten Hälfte mit klar mehr Ballbesitz, noch hat es aber keine Chancen gegeben.
48' Liefering führt bei den Abschlüssen mit 9:2, die Austria war aber deutlich effizienter.
46' Austria Lustenau hat in der Pause nicht gewechselt.
46' Einwechslung bei FC Liefering -> Mergim Berisha
46' Auswechslung bei FC Liefering -> Luan Leite
46' Anpfiff 2. Halbzeit
45' Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier im Reichshofstadion 1:0 für die Lustenauer. Die Gäste aus Salzburg legten zwar einen besseren Start hin, mit der Zeit kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel und kam zu ersten Chancen. Den Führungstreffer hätten jedoch die Lieferinger durch Wolf erzielen müssen, zehn Minuten später schlug es aber im Lieferinger Tor ein. Danach ging es munter hin und her, es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte wird es wohl ähnlich abwechslungsreich weitergehen.
45' Ende 1. Halbzeit
45' Gelbe Karte für Julian Wießmeier (Austria Lustenau)
44' Der FC Liefering versucht noch einen gefährlichen Angriff auf die Beine zu stellen, die erste Halbzeit ist aber gleich vorbei.
42' Lucas Barbosa ist nach der Attacke an der Schulter angeschlagen und muss mit Eisspray behandelt werden.
41' Elferalarm nach einem Stoß von Igor gegen Lucas Barbosa im Lieferinger Strafraum. Hier hätte man auf Elfer entscheiden können, der Piff blieb jedoch aus.
39' Lucas Barbosa holt auf der linken Siete einen Eckball für seine Mannschaft heraus. Aber wieder keine Gefahr.
37' Gorzel bekommt nach einem Konter der Lieferinger den Ball ideal von Wolf aufgelegt, sein Schuss wird aber im letzten Moment abgeblockt. Das hätte der Ausgleich sein können.
34' Gelbe Karte für Luan Leite (FC Liefering)
34' Wieder Eckball für Lustenau, Okugawa führt von links aus.
31' Haidara bekommt den Ball ideal aufgelegt und zieht aus 25 Metern ab. Nicht schlecht, aber recht deutlich drüber.
29' Tooor für Austria Lustenau, 1:0 durch Julian Wießmeier
Schöne Vorarbeit von Grabher, Wießmeier schlägt einen Haken nach innen und zieht aufs lange Eck ab. Der Ball passt genau, die Lustenauer Torsperre ist beendet.
27' Die Austria mittlerweile schon seit 410 Minuten ohne Torerfolg.
26' Prevljak versucht es mit einem flachen Freistoß, der Ball wird aber nicht wirklich gefährlich.
24' Grubeck mit einem unnötigen Bodycheck gegen Haidara, um den Ball ging es dem Lustenauer dabei überhaupt nicht.
24' Grubeck mit einem unnötigen Bodycheck gegen Haidara, um den Ball ging es dem Lustenauer dabei überhaupt nicht.
23' Beide Teams attackieren schon früh, es gab auch schon zahlreiche Fouls, weswegen der Spielfluss zu wünschen übrig lässt.
22' Gefährlicher Stanglpass von Wolf, Knett muss eingreifen und kann den Ball wegfausten.
19' Das hätte die Führung sein müssen, Wolf will von Okugawa im Strafraum angespielt und kommt alleine vor Knett zum Abschluss. Der Schuss fällt aber zu zentral aus, Knett hält den Ball im Nachfassen.
17' Grubeck will sich einen Pass mit der Brust mitnehmen, bekommt aber im Strafraum den Ball abgenommen.
16' Gute Freistoßposition für die Lieferinger, die Lustenauer können den Ball in den Strafraum aber schnell klären.
14' Bolter wird klar am Trikot gerissen, es gibt Freistoß für Austria Lustenau.
11' Erster guter Torschuss der Lustenauer durch Wießmeier, Coronel muss auf Nummer sicher gehen und den Ball über die Latte drücken.
11' Erster guter Torschuss der Lustenauer durch Grabher, Coronel muss auf Nummer sicher gehen und den Ball über die Latte drücken.
9' Freistoß für den FC Liefering nach einem Foul an Wolf. Dieser bringt aber nichts ein.
7' Austria Lustenau scheint nun aufgewacht zu sein und kommt erstmals für längere Zeit in die gegnerische Hälfte.
4' Erster Eckball für die Lieferinger, herausgeholt von Okugawa.
2' Liefering startet sehr offensiv und sucht bereits Abschlüsse. Die Lustenauer Abwehr ist schon schwer beschäftigt.
1' Spielbeginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Dieter Muckenhammer.
Austria Lustenau könnte mit einem Erfolg auf drei Punkte auf Liefering heranrücken, dafür müsste das Toreschießen aber wieder klappen.
Liefering hat in dieser Saison schon 15 Tore außerhalb des Strafraums erzielt, Christopher Knett sollte also bei Weitschüssen gewarnt sein.
Thomas Letsch muss heute weiterhin auf Maximilian Schuster, Lorenz Grabovac und Bojan Lugonja verzichten. Amadou Haidara ist nach seiner Gelbsperre aber wieder im Kader.
Beide Teams haben 30 Prozent ihrer Treffer in der Schlussviertelstunde erzielt, es dürfte also bis zuletzt actionreich werden.
Herzlich willkommen zur 25. Runde der Sky Go Ersten Liga zum Spiel Austria Lustenau gegen FC Liefering!

Austria Lustenau hat im Frühjahr noch kein Spiel gewonnen, steht aber auf Platz drei recht abgesichert da. Sieben Punkte beträgt der Vorsprung auf Wacker Innsbruck, mit dem Aufstieg wird man aber nichts mehr zu tun haben.

386 Minuten wartet man bislang schon auf einen Torerfolg, zudem hat man vor heimischem Publikum in dieser Saison nur 15 Punkte eingefahren. Die Lieferinger verfügen aber über die stärkste Abwehr der Liga und haben auswärts eine ausgeglichene Bilanz.

Bei Austria Lustenau ist die Trainersuche natürlich ein bestimmendes Thema, bis ein würdiger Ersatz für Lassaad Chabbi gefunden wurde, leitet Interims-Coach Ernemann das Training.

In den bisherigen Aufeinandertreffen gab es meistens viele Tore, viele können sich noch bestimmt an den 5:3 Auswärtserfolg der Lustenauer in Salzburg erinnern. Davor gab es ein 1:1 in Lustenau.
Name: René Gartler
geboren am: 21.10.1985
geboren in: Wien
Nationalität:
Größe: 181 cm
Gewicht: 71 kg
Spielfuß: rechts
Saison Kader
2016/2017 LASK 33 21 2 0 0
2015/2016 LASK 35 14 3 0 0
2007/2008 FC Lustenau 31 21 7 1 0
    99 56 12 1 0