powered by weltfussball.at

Uhrzeit 26.05.2017 19:30 Uhr Erste Liga 2016/2017 - 36. Spieltag

SV Horn

1 : 2

LASK

Schiedsrichter:
Rene Eisner (Österreich)
Waldviertler Volksbank Arena (Horn/Österreich)
Zuschauer: 1252

26.05.2017 - 36. Spieltag
19:30 FAC 3 : 1 Kapfenberger SV
19:30 SV Horn 1 : 2 LASK
19:30 WSG Wattens 2 : 2 A. Lustenau
19:30 Blau Weiß Linz 0 : 0 FC Liefering
19:30 SC Wr. Neustadt 1 : 3 W. Innsbruck

Letzte Aktualisierung: 14:12:04 aktualisieren

90' Aleksandar Đjorđjević
"In der Halbzeit, als wir das Halbzeitergebnis [beim FAC] gesehen haben, waren wir gebrochen. Wir haben eigentlich eine gute erste Hälfte gespielt, haben Chancen herausgespielt aber in der Halbzeit dann, das hat uns gebrochen."
90' Fazit
Hängende Köpfe, Tränen in den Augen, SV Horn verabschiedet sich mit einer 1:2 Niederlage gegen LASK Linz aus der Sky Go Erste Liga. Fast die gesamte Saison sind sie im Tabellenkeller festgesteckt und haben sich oft nur knapp vor dem FAC halten können. Zwischenzeitlich sah es zwar besser aus, doch gegen Ende ist ihnen dann offenbar die Luft ausgegangen. Die Waldviertler, die mit großen Ambitionen in die Saison gestartet sind müssen also in der Regionalliga neu anfangen, aber vielleicht schaffen wie schon nach dem letzten Mal schon den schnellen Wiederaufstieg. Der LASK beendet die Saison als Meister und verabschiedet sich mit einem Arbeitssieg in den Sommer. Nach so einem hart erarbeiteten Sieg haben sie sich die Pause wohl noch mehr verdient. Es war eine sehr intensive und spannende Erste Liga Saison. Im Juli kehrt die Liga im regulären Spielbetrieb zurück, bis dahin werden sich die Klubs penibel auf die Saison vorbereiten, verstärken und dann mit neuen Zielen in die neue Saison starten. König Fußball macht zumindest in der Erste Liga Pause, bis bald im Sommer!.
90' Spielende
90' Der Abstieg ist gleich amtlich - die letzten Sekunden ticken die Uhr herunter, Horn sieht in den Abgrund, es geht nichts mehr.
90' Die reguläre Spielzeit ist hier gleich zu Ende, es wird wohl ein Arbeitssieg für den LASK werden.
88' Michorl jagt einen Freistoß deutlich übers Tor, die Distanz hätte mehr hergegeben.
86' Fabiano läuft zu seinem letzten Spiel für den LASK auf. Die Fans leben einen ihrer Lieblinge noch einmal so richtig hoch. Vielleicht verabschiedet er sich ja sogar noch mit einem Tor?
86' Einwechslung bei LASK Linz -> Fabiano
86' Auswechslung bei LASK Linz -> Marko Raguž
85' Einwechslung bei SV Horn -> Rintaro Yajima
85' Auswechslung bei SV Horn -> Ivan Ljubic
85' Gelbe Karte für Sally Preininger (SV Horn)
82' Die letzten zehn Minuten Erste Liga für den SV Horn sind angebrochen. Derzeit muss Milošević behandelt werden. Er kann aber selbst aufstehen und wird wohl weitermachen.
79' Einwechslung bei LASK Linz -> Thomas Mayer
79' Auswechslung bei LASK Linz -> Dominik Reiter
77' Tooor für SV Horn, 1:2 durch Miroslav Milošević
Da kommt der Anschlusstreffer! Der LASK vergisst völlig auf Milošević, Ljubic spielt ideal auf Zatl, der den völlig freien Milošević findet und schön zum 1:2 vollendet.
76' Garlter könnte mit einem weiteren Doppelpack noch Eler einholen und Torschützenkönig werden. Dass er das noch schafft, ist angesichts der letzten ereignisarmen Minuten aber durchaus anzuzweifeln.
74' Pervan muss mal aus seinem Tor herauskommen, weil sich ein Horner mit Ball gefährlich dem Tor nähert. Letztendlich bringt er das rechtzeitig unter Kontrolle.
71' Wenn Horn in Ballbesitz kommt, versuchen sie meist über die Flügel nach vorne zu kommen. Es gelingt ihnen allerdings mit jeder Minute weniger.
68' Einwechslung bei LASK Linz -> Fabian Miesenböck
68' Auswechslung bei LASK Linz -> Manuel Kerhe
68' Einwechslung bei SV Horn -> Sally Preininger
68' Auswechslung bei SV Horn -> Nicolás Orsini
67' Der LASK will das Spiel jetzt in erster Linie kontrollieren und beginnt das Ergebnis zu verwalten. Derzeit gelingt ihnen das aber nur bedingt.
65' Wieder Eckball für den LASK, diesmal tritt Kerhe von der anderen Seite an, Horn bringt das Leder aber aus der Gefahrenzone.
63' Tooor für LASK Linz, 1:2 durch Aleksandar Đjorđjević (Eigentor)
Eckball für den LASK, der Ball landet wieder im Tor! Am ersten Blick sieht es nach einem Gartler Treffer aus, aber die Flanke von Michorl würde möglicherweise von Đjorđjević abgelenkt.
60' Neue Offensivkraft für Horn. Jurić ist nicht gerade glücklich über seine Auswechslung.
59' Einwechslung bei SV Horn -> Nils Zatl
59' Auswechslung bei SV Horn -> Tomislav Jurić
58' Riesenmöglichkeit für Horn! Milošević dreht einen Eckball direkt aufs Tor, Pervan leitet den Ball noch an die Latte, seine Vorderleuten klären dann endgültig.
57' Freistoß für Horn. Wieder darf sich Milošević versuchen, diesmal schießt er deutlich drüber.
54' Ein seltener Eckball für den LASK landet ungefährlich bei Horn. Ein Konter bleibt ihnen verwehrt.
53' LASK Trainer Glasner gibt seiner Mannschaft Anweisungen. Der ist hier nicht zufrieden, viel hat er auch noch nicht zu sehen bekommen.
50' Trotz Rückstand und der aussichtslosen Situation für den Klassenerhalt versucht Horn weiter zumindest noch irgendetwas mitzunehmen aus dem Spiel.Sie wollen sich hier anständig verabschieden.
47' Tooor für LASK Linz, 0:1 durch René Gartler
Früh in der zweiten Halbzeit macht Gartler den Abstieg Horns wohl klar. Idealer Pass in die Spitze auf Gartler, der mit einem platzierten Schuss ins lange Eck vollendet.
46' Los gehts in die zweite Halbzeit. So mancher Horner wird es wohl schwer sein noch einmal die Motivation zu finden.
46' Anpfiff 2. Halbzeit
45' Halbzeitfazit
SV Horn kämpft tapfer gegen LASK Linz, wird den Abstieg aber nur noch durch ein kleines Fußballwunder verhindern können. Sie erspielen sich durchaus Möglichkeiten auf die Führung, aber im Parallelspiel führt der FAC bereits mit zwei Toren. Der LASK bleibt bisher geduldig, aber insgesamt hinter den Erwartungen zurück. Die Linzer werden zwar gelegentlich gefährlich, mit wirklich viel Druck spielen sie aber offensichtlich nicht. Horn wird wohl noch einmal zurückkommen, um auf einen Sieg zu spielen, um bei einem Umfaller des FAC doch noch oben zu bleiben.
45' Ende 1. Halbzeit
45' Die erste Halbzeit neigt sich dem Ende, all zu viel wird hier wohl nicht mehr passieren.
43' Die Spieler am Feld wissen von dem Zwischenstand nichts und versuchen weiter einen Weg durch die LASK Defensive zu finden.
40' Unabhängig vom Ausgang dieser Partie könnte der Abstiegskampf gerade eine kleine Vorentscheidung erleben. Im Parallelspiel führt der FAC bereits mit 2:0 und wäre damit uneinholbar vorne.
37' Michorl und Sulimani geraten aneinander. Der Linzer packt den Stürmer am Kragen, Torhüter Pervan schreitet ein und trennt die Streithähne.
36' Diesmal klärt der LASK sicher.
35' Das wird jetzt mal wieder gefährlich im Linzer Strafraum! Ein Eckball für Horn führt zu einem Aufsitzer-Kopfball, ein weiterer Eckball ist die Folge.
32' Raguž scheitert an Gremsl! Mittlerweile zeigt der LASK hier deutlich mehr Siegeswillen, seit einigen Minuten hat Horn schon keinen Schuss mehr abgegeben.
28' LASK wird gefährlicher. Michorl zeigt das mit einem guten Weitschuss, den Gremsl halten kann.
25' Grgic kommt zum Abschluss, doch sein Schuss kann Gremsl sicher halten.
22' Der LASK könnte hier durchaus aktiver werden. Horn versucht es hier viel ambitionierter, doch die Möglichkeiten bleiben bisher aus.
19' Gelbe Karte für Dominik Reiter (LASK Linz)
Reiter versucht einen Elfmeter zu schinden und lässt sich fallen. Das hat Schiedsrichter Eisner erkannt und zeigt dafür Gelb.
17' Das Match ist trotz unterschiedlicher Mannschaftsstärken ziemlich ausgeglichen.
14' Gelbe Karte für Aleksandar Đjorđjević (SV Horn)
Er trifft nur das Bein von Gartler. Dafür sieht er jetzt Gelb.
12' Horn zeigt deutlich mehr Siegeswillen als der LASK, die Waldviertler wollen noch einmal Hoffnung schöpfen.
9' Erster Torschuss vom LASK. Wiesinger schießt einen Freistoß, Gremsl hält aber sicher.
7' Gartler muss behandelt werden. Er steht nach kuzrer Pause wieder selbstständig auf.
6' Der Eckball bringt nichts ein für Horn, der LASK kommt auch nicht zum Kontern.
5' Noch eine Chance für Horn! Sulimani bekommt den Ball ideal in den Lauf, kann im Strafraum abschließen aber ein Linzer kann den Ball noch zur Ecke klären.
4' Weitschuss von Horn! Der Ball fliegt anders als beim Freistoß deutlich drüber.
2' Milošević schießt knapp übers Tor! Freistöße sind an sich seine Spezialität, was er beinahe wieder unter Beweis gestellt hätte.
2' Nach einem Handspiel vor dem Strafraum gibt es den ersten Freistoß für Horn.
1' LASK eröffnet das Spiel. Wie bei den Linzern üblich geht es relativ schnell anch vorne, eine erste Flanke wird aber von Horn geklärt.
1' Spielbeginn
LASK hat Anstoß.
Beide Mannschaften sind jetzt bereit und kommen aufs Feld.
Ein letztes Mal heißt es für die Mannschaften noch einmal alle Kräfte bündeln und in den nächsten 90 Minuten auf den Platz bringen. Horn hat noch die theoretische Chance den Abstieg abzuwehren.
Dennoch ist in der Startelf fast alles dabei was Rang und Namen hat. Der LASK ist auch so Favorit gegen die akut abstiegsbedrohten Horner.
SV Horn schickt alle seine Stammkräfte gegen den LASK ins Feld, der heute nicht einmal die Ersatzbank auffüllt.
Herzlich willkommen zur 36. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel SV Horn gegen LASK Linz.

Kann der SV Horn noch dem Abstieg entkommen? Diese Frage wird heute beantwortet. Die Waldviertler, die vor nicht einmal einem Jahr noch groß von der Champions League in wenigen Jahren geträumt haben stehen vor dem Abstieg aus der Ersten Liga. Nur ein Sieg bei gleichzeitiger Niederlage des FAC kann sie heute noch retten. Denkbar schlechte Vorzeichen für die Niederösterreicher, die zuletzt vier Niederlagen in Serie hinnehmen mussten.

Doch aufgegeben wird im Waldviertel wohl nur ein Brief, denn Zweckoptimismus wird vor dem Spiel fleißig verbreitet. Vor heimischem Publikum möchten sie also dieses Endspiel erfolgreich gestalten, werden aber mit dem LASK wohl keine allzu große Freude haben, obwohl der FAC vorgemacht hat, wie man dem LASK Punkte abknöpft.

Für Horn zählt jedenfalls nur der Sieg, für die LASK Spieler ist es die letzte Pflichtübung vor dem wohlverdienten Urlaub. Schiedsrichter in Horn ist Rene Eisner, seine Assistenten sind Patrick Orlet und Jasmin Sabanovic.
  • Aufstellung

SV Horn

1 A. Gremsl  
7 A. Đjorđjević 14'  
11 F. Weinwurm  
34 N. Havenaar  
5 T. Jurić -58'
10 M. Milošević  
22 I. Ljubic -85'
33 I. Antonov  
37 N. Edokpolor  
23 B. Sulimani  
36 N. Orsini -67'
20 R. Yajima +85'
21 N. Zatl +58'
28 S. Preininger 84' +67'

LASK

1 P. Pervan  
6 P. Wiesinger  
13 M. Ullmann  
14 K. Boateng  
29 M. Lageder  
3 M. Kerhe -67'
4 P. Michorl  
16 L. Grgic  
7 R. Gartler  
11 M. Raguž -85'
19 D. Reiter 19' -78'
8 Fabiano +85'
22 T. Mayer +78'
37 F. Miesenböck +67'
Trainer
Christoph Westerthaler Oliver Glasner