powered by weltfussball.at

Uhrzeit 01.12.2017 18:30 Uhr Erste Liga 2017/2018 - 20. Spieltag

TSV Hartberg

1 : 2

FAC

Schiedsrichter:
Felix Ouschan (Österreich)
Profertil Arena Hartberg (Hartberg/Österreich)
Zuschauer: 800

01.12.2017 - 20. Spieltag
20:30 A. Lustenau 0 : 0 SV Ried
18:30 TSV Hartberg 1 : 2 FAC
18:30 SC Wr. Neustadt 6 : 3 Blau Weiß Linz
18:30 W. Innsbruck 1 : 1 Kapfenberger SV
18:30 FC Liefering 2 : 2 WSG Wattens

Letzte Aktualisierung: 18:07:03 aktualisieren

90' Fazit:
Aus und vorbei. Der Floridsdorfer AC feiert zum Abschluss des Kalenderjahres 2017 drei Punkte beim TSV Hartberg. Nachdem es mit einem 1:1 in die Pause gegangen ist, war die Heimmannschaft eigentlich das aktivere Team. Sie haben immer wieder den Weg nach vorne gesucht und hatten auch einige Chancen. Mit fortlaufender Spieldauer hat es so gewirkt, als ob sich die beiden Teams mit einem Unentschieden angefreundet hätten. Allerdings beförderte der Torschütze zum 1:0, Thomas Rotter, kurz vor Spielende den Ball ins eigene Tor. Der FAC hat nun fünf Punkte Vorsprung auf Tabellenschlusslicht Blau Weiß Linz. Hartberg ist auf Rang fünf abgerutscht. Das wars von hier, einen schönen Abend noch.
90' Spielende
90' Gelbe Karte für Kevin Hinterberger (Floridsdorfer AC)
Für Zeitspiel.
90' Das dürfte jetzt auch die letzte Aktion in diesem Spiel gewesen sein.
90' Tooor für Floridsdorfer AC, 1:2 durch Thomas Rotter (Eigentor)
Unglaublich! Nach einer Flanke von der linken Seite will Thomas Rotter das Leder per Kopf klären. Allerdings steht Rene Swete zu weit aus seinem Tor heraus und somit geht der Ball über ihn ins Tor.
90' Die Spieler wirken schon etwas müde. Aber das ist ihnen auch nicht zu verdenken nach dieser intensiven Partie.
90' Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90' Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Mit viel Nachspielzeit ist nicht zu rechnen.
88' ...Christoph Kröpfl bringt den Ball zur Mitte, aber dort stehen nur FAC-Spieler die das Leder locker klären können.
88' Freistoß für die Heimmannschaft aus knapp 20 Metern von der linken Seite. Das könnte gefährlich werden...
88' Letzter Wechsel in dieser Partie. Mirnes Becirovic kann nicht mehr weitermachen. Für ihn ist jetzt Tomáš Dočekal neu dabei.
87' Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Tomáš Dočekal
87' Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Mirnes Becirovic
85' Inzwischen gibt es den letzten Wechsel beim TSV Hartberg. Für Manfred Fischer kommt Marcel Holzer für die Schlussminuten.
84' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Marcel Holzer
84' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Manfred Fischer
84' Derjenige den es getroffen hat ist übrigens Mirnes Becirovic. Er muss den Rasen verlassen, da er äußerst benommen wirkt.
83' Der Ball ist im Tor, zählt aber nicht! Nach einer Flanke von der linken Seite kommt Stefan Meusburger zum Kopfball und befördert den Ball über die Linie. Allerdings zählt das Tor nicht, da der Mann mit der Nummer 3 zuvor ein Foul begangen hat.
82' Aufregung im Strafraum! Nach einer Ecke geht Thomas Rotter im FAC-Strafraum zu Boden und die Heimmannschaft fordert Strafstoß. Schiedsrichter Ouschan lässt aber weiterlaufen.
80' ...Dario Tadić übernimmt, aber der Ball segelt an Freund und Feind vorbei.
80' Martin Fraisl lenkt einen Ball zur nächsten Ecke für den TSV Hartberg ab...
78' Die Wiener sind offenbar zufrieden mit dem Punkt. Edrisa Lubega wird nach vorne geschickt und muss natürlich verzögern, weil gleich mehrere Gegenspieler ihn bedrängen. Allerdings bekommt er keine Unterstützung von seinen Teamkollegen. Niemand läuft mit.
77' Zakaria Sanogo schlägt eine wunderbare Flanke zur Mitte, aber wieder ist niemand richtig postiert, der den Ball verwerten könnte.
75' Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Der TSV Hartberg hat nun wieder die Spielführung übernommen. Wenn man gewinnen will, muss man jetzt auch ein wenig mehr Risiko gehen.
73' Zweiter Wechsel beim FAC. Für den bereits vorbelasteten Flavio ist nun Lukas Tursch neu dabei.
71' Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Lukas Tursch
71' Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Flavio
71' ...Der Ball ist im Tor, zählt aber nicht! Christian Bubalović köpft das Leder über die Linie, aber der Torschütze zum 1:1 steht klar im Abseits.
71' Freistoß FAC aus knapp 30 Metern...
69' Langsam aber sicher nähern wir uns den letzten 20 Minuten. Was geschieht hier noch?
67' Warum nicht? Zakaria Sanogo nimmt Maß aus etwa 30 Metern und setzt das Spielgerät nur knapp drüber. Solche Szenen könnten so ein Spiel entscheiden.
66' Beim FAC wärmen einige Spieler intensiv auf. Kommt es hier etwa bald zum nächsten Wechsel?
64' Wie schon zur Mitte der ersten Halbzeit ist auch jetzt ein wenig Leerlauf in diesem Spiel. Beiden Teams will nur recht wenig gelingen.
62' Manfred Fischer zieht von der linken Seite einmal zur Mitte und versucht sich an einem Abschluss. Daraus wird aber nichts. Der Ball geht ins Nirgendwo.
60' Eine Stunde ist vorbei. Beide Mannschaften hatten nach Seitenwechsel schon ihre Chancen, aber nach wie vor steht es 1:1.
59' Es gibt sogar gleich einen Doppelwechsel. Für Philipp Siegl und Daniel Gremsl kommen Jürgen Heil und Zakaria Sanogo auf den Rasen.
57' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Zakaria Sanogo
57' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Daniel Gremsl
57' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Jürgen Heil
57' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Philipp Siegl
56' Auch bei den Hausherren wird gleich ein Wechsel stattfinden.
54' Erster Wechsel in diesem Spiel. Für den heute eher unauffälligen Bernhard Fucik kommt Edrisa Lubega neu dazu.
54' Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Edrisa Lubega
54' ...Der Ball kommt gut zur Mitte, aber dort steht kein Abnehmer seitens der Wiener.
53' Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Bernhard Fucik
53' Ecke FAC...
52' Nicht ungefährlich! Dario Tadić flankt von der linken Seite zur Mitte und sucht Daniel Gremsl. Die Flanke kommt auch wunderbar, aber Gremsl rutscht aus und kann somit nichts mehr mit dem Ball anfangen.
50' Die Wiener wollen hier sofort mutig nach vorne spielen, aber es ist dasselbe Problem wie im ersten Durchgang. Zu viele Ungenauigkeiten.
48' Gelbe Karte für Flavio (Floridsdorfer AC)
Für ein überhartes Einsteigen gegen Christoph Kröpfl.
47' Die beiden Trainer haben zur Pause übrigens auf Wechsel verzichtet.
46' Und weiter gehts mit dem zweiten Durchgang.
46' Anpfiff 2. Halbzeit
45' Halbzeitfazit:
Pause in der Steiermark. Nach 45 Minuten steht es zwischen dem TSV Hartberg und dem FAC 1:1. Nach zehn Minuten brachte Thomas Rotter den TSV Hartberg in Führung und im Anschluss daran passierte lange Zeit recht wenig. Kurz vor der Pause hatte der TSV noch die große Chance auf den zweiten Treffer, die aber ungenutzt blieb. Stattdessen gelang Christian Bubalović der wichtige Ausgleich für den FAC. Man darf gespannt sein was hier im zweiten Durchgang passieren wird. Für beide Mannschaften ist noch alles drin in diesem Spiel. Gleich geht’s weiter.
45' Ende 1. Halbzeit
45' Alles wieder offen also! Kurz vor der Pause machen die Wiener hier den Ausgleich. Ein psychologisch sehr wichtiger Zeitpunkt.
44' Tooor für Floridsdorfer AC, 1:1 durch Christian Bubalović
Und da ist der Ausgleich! Nach einer Ecke bleiben die Wiener in Ballbesitz. Albin Gashi ist auf links auf und davon und schlägt das Leder zur Mitte. Dort wird Christian Bubalović nicht gut genug bewacht und schiebt ein.
43' Das muss das 2:0 sein! Von Kröpfl kommt der Ball zur Mitte und gleich drei FAC-Spieler, inklusive Torhüter Fraisl, kommen nicht mehr ran. An der zweiten Stange steht Dario Tadić und schafft es nicht den Ball im leeren Tor unter zu bringen. Er scheitert an der Stange.
42' ...Dario Tadić bringt den Ball hinein, aber der Kopfball von Stefan Meusburger ist zu wenig. Das Leder geht klar drüber.
42' Nach einer vergebenen Chance von Christoph Kröpfl gibt es wieder Ecke für Hartberg...
40' Knapp fünf Minuten geht es noch im ersten Durchgang. Passiert hier noch was oder bleibt es beim 1:0?
38' Kurz danach kommt Flavio von knapp außerhalb der Strafraumgrenze zum Schuss, aber der Mann von den Kapverdischen Inseln jagt das Leder über die Querlatte.
37' Gelbe Karte für Philipp Siegl (TSV Hartberg)
Der Mann mit der Nummer 22 begeht ebenfalls ein hartes Foul und bekommt dafür zurecht eine Verwarnung.
36' Die Wiener brauchen einen Taktgeber. Jemanden, der das Tempo vorgibt. Die meisten Angriffe sind viel zu überhastet.
33' Gelbe Karte für Daniel Raischl (Floridsdorfer AC)
Nach seinem zweiten harten Foul reicht es dem Schiedsrichter. Er zeigt Daniel Raischl die erste Karte dieses Spiels.
32' Die Wiener versuchen immer wieder nach vorne zu spielen, scheitern aber zumeist an eigenen Ungenauigkeiten.
30' Die erste halbe Stunde ist Geschichte. Die Führung für den TSV Hartberg ist zwar verdient, aber so richtig überzeugen konnten sie bisher auch nicht. Die Wiener verteidigen solide, aber im Spiel nach vorne muss einfach mehr kommen.
28' Zum Glück hat sich bei dieser Aktion niemand verletzt.
26' Das hätte man auch ahnden können, wenn nicht müssen. Daniel Raischl geht mit offener Sohle gegen Philipp Siegl, aber das Spiel läuft weiter.
24' Robert Völkl flankt von rechts zur Mitte und sucht Flavio. Allerdings ist Rene Swete als Erster am Ball.
22' Inzwischen ist die Partie ein wenig eingeschlafen. Den beiden Teams gelingt recht wenig.
20' Nun hatte auch der FAC die erste Ecke, aber auch hier bleibt es beim Versuch.
19' ...Der Ball kommt gut zur Mitte, aber die Wiener klären im Verbund.
19' Wieder gibt es Ecke für den TSV Hartberg...
17' Die Wiener wirken aktuell ein wenig geschockt. Hartberg drückt auf das zweite Tor.
15' ...Dario Tadić bringt das Spielgerät zur Mitte, aber gefährlich wird es diesmal nicht.
15' Es gibt die erste Ecke im Spiel. Für die Heimmannschaft...
14' Nicht ungefährlich! Siegfried Rasswalder ist am linken Flügel unterwegs und schießt einfach mal in Richtung Tor. FAC-Goalie Martin Fraisl steht völlig falsch positioniert, aber der Ball geht zum Glück aus Sicht der Wiener knapp daneben.
12' So schnell kann es gehen. Die Heimmannschaft geht mit der ersten Gelegenheit in Führung und setzt den FAC früh unter Druck.
10' Tooor für TSV Hartberg, 1:0 durch Thomas Rotter
Und die erste Chance bringt auch das erste Tor! Eigentlich versucht es Dario Tadić direkt, scheitert aber an der Mauer. Von dort wird der Ball abgefälscht und landet vor Thomas Rotter. Der Mann mit der Nummer 31 schaltet am schnellsten und befördert den Ball wuchtig ins Tor.
10' Freistoß für den TSV Hartberg von knapp außerhalb der Strafraumgrenze. Das könnte gefährlich werden...
8' Robert Völkl versucht es einmal aus der Distanz. Es bleibt aber beim Versuch.
6' Albin Gashi hat sich offenbar in der Leistengegend lädiert und braucht eine kurze Verschnaufpause. So wie es aussieht, kann der Angreifer aber weitermachen.
6' Bernhard Fucik will Rasswalder auf der linken Seite aussteigen lassen, jedoch dribbelt er sich selbst ins Aus. Das kann der Mann mit der Nummer 17 sicher besser.
4' Hartberg versucht es von Beginn an viel über die linke Seite. Vor allem Kapitän Siegfried Rasswalder ist schon viel unterwegs.
2' Das Tempo ist in dieser Anfangsphase schon einmal sehr hoch. Das sieht durchaus vielversprechend aus.
1' Und schon rollt der Ball. Hinein in das letzte Spiel des Jahres für die beiden Teams.
1' Spielbeginn
Hartberg hat Anstoß und somit den ersten Ballbesitz.
Die Mannschaften betreten soeben den Rasen. Gleich gehts los in Hartberg.
In knapp 15 Minuten gehts los. Die Spannung steigt.
Die Gesamtbilanz ist übrigens relativ ausgeglichen. Bisher sind die beiden Teams sechs Mal aufeinander getroffen. Hartberg hält bei zwei Siegen, der FAC bei drei. Ein Mal gab es ein Remis.
Das sind aber alles nur Zahlenspiele. Was zählt ist die Leistung auf dem Platz. Aktuell herrschen in Hartberg übrigens Temperaturen rund um den Gefrierpunkt. Darauf müssen sich die beiden Teams natürlich einmal einstellen.
Sollte Austria Lustenau heute Abend im 20:30-Spiel gegen Ried gewinnen und Hartberg gewinnt auch gegen den FAC, dann würde die Elf von Christian Ilzer als Tabellenführer überwintern. Wenn gleichzeitig auch noch Blau Weiß Linz gegen Wiener Neustadt gewinnt, dann würde der FAC als Tabellenletzter ins neue Jahr gehen.
Hartberg muss am selben Tag gegen den FC Wacker Innsbruck ran. Genug Zeit um sich auf diese Duelle vorzubereiten sollte auf jeden Fall sein.
Heute ist ja bekanntlich das letzte Spiel des Kalenderjahres 2017. Für den FAC geht es erst am 23. Februar 2018 wieder weiter. Und zwar gegen die SV Ried.
Der Unparteiische war auch am 13.10. im Einsatz, als der FC Liefering Hartberg mit 3:1 besiegen konnte.
Für den Schiedsrichter am heutigen Abend, Felix Ouschan, ist es insgesamt das sechste Spiel in dieser Saison.
Beim FAC gibt es zwei Änderungen. Für Mario Kröpfl und Edrisa Lubega kommen heute Albin Gashi und Aleksandar Milenkovic neu dazu.
Bei Hartberg gibt es insgesamt drei Änderungen im Vergleich zum letzten Spiel gegen die WSG Wattens. Christian Ilic, Roko Mišlov und Jürgen Heil sind heute nicht erste Wahl. Dafür aber Philipp Siegl, Daniel Gremsl und Siegfried Rasswalder.
"Der Floridsdorfer AC hat sich im Laufe der Saison stark verbessert. Das spricht für das Trainerteam und die individuelle Klasse, die in dieser Mannschaft steckt. Wir erwarten ein schweres Heimspiel, in dem wir alles geben werden, um dieses grandiose Jahr für den TSV Hartberg mit einem Sieg abzuschließen." Mit diesen Worten hat Hartberg-Coach Christian Ilzer den FAC beschrieben.
Herzlich willkommen zur 20. Runde der Sky Go Ersten Liga zum Spiel TSV Hartberg gegen den Floridsdorfer AC!

Hartberg ist aktuell wohl das Team der Stunde in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse. Die Mannschaft von Christian Ilzer hat vier Siege aus den letzten fünf Spielen geholt und steht nur zwei Punkte hinter Tabellenführer SV Ried auf Rang zwei.

Der FAC konnte sich zuletzt mit einem 2:1-Sieg gegen Austria Lustenau auf Tabellenplatz neun schieben und hat zumindest die Rote Laterne einmal abgegeben. Das letzte Saisonduell am elften Spieltag ging übrigens auch mit 2:0 an die Wiener. Wir dürfen uns also auf ein spannendes Spiel einstellen.

Anpfiff ist um 18:30 in der Profertil Arena Hartberg. Schiedsrichter der Partie ist Felix Ouschan. Seine Assistenten sind an diesem Abend Stefan Stangl und Anel Beganovic.
Name: Zakaria Sanogo
geboren am: 11.12.1996
geboren in:
Nationalität:
Größe: 169 cm
Gewicht: 60 kg
Saison Kader
2017/2018 TSV Hartberg 19 0 1 0 0