powered by weltfussball.at

Uhrzeit 09.03.2018 18:30 Uhr Erste Liga 2017/2018 - 23. Spieltag

TSV Hartberg

0 : 2

FC Liefering

Schiedsrichter:
Markus Hameter (Österreich)
Profertil Arena Hartberg (Hartberg/Österreich)
Zuschauer: 861

09.03.2018 - 23. Spieltag
20:30 Blau Weiß Linz 2 : 2 SV Ried
18:30 TSV Hartberg 0 : 2 FC Liefering
18:30 FAC 0 : 3 SC Wr. Neustadt
18:30 WSG Wattens 1 : 2 W. Innsbruck
18:30 A. Lustenau 3 : 1 Kapfenberger SV

Letzte Aktualisierung: 05:32:59 aktualisieren

90' Fazit:
Der FC Liefering entführt ein 2:0 aus Hartberg und fügt damit den Steirern eine bittere Niederlage zu. Das Goldtor erzielte Kim knapp vor der Pause. Bis dahin waren die Lieferinger besser. In der Zweiten Halbzeit hatte jedoch Hartberg alle Trümpfe in der Hand. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft, jedoch die Steirer scheiterten stets am fehlenden Glück. Liefering ermauerte sich den Sieg in der Schlussphase und kam praktisch mit dem Schlusspfiff zum 2:0 durch Meister. Hartberg hadert mit sich und den Leistungen des Schiedsrichters.
90' Spielende
90' Tooor für FC Liefering, 0:2 durch Nicolas Meister
die Entscheidung. Meister macht das 2:0. Dann ist Schluss. Konter der Lieferinger nachdem Hartberg alles nach vorne geworfen hat.
90' Roko Mislov hat den Ausgleich am Fuß. Er verzieht den Schuss.
90' ... Manfred Fischer dreht aber den Ball klar über das Tor.
90' ... Topchance für Hartberg...
90' Foul von Dembele. Freistoß für Hartberg...
90' Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90' Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90' Gelbe Karte für Jürgen Heil (TSV Hartberg)
90' Pfiffe gegen den Liefering-Spieler. Man vermutet hier klar das spielen auf Zeit. Die Partie läuft wieder. Hartberg im Ballbesitz.
89' Dann der Konter der Lieferinger. Niangbo sprintet alleine auf das Tor zu. Swete ist vor ihm am Ball und Lieferings Stürmer fällt. Kurze Pause wegen einer Behandlung.
88' Freistoß für Liefering. Der Ball wird flach und scharf aufs tor geschossen. Kein Problem für Swete.
86' Vier Minuten sind noch zu spielen. Hartberg wirft noch einmal alles nach vorne. Hohe weite Bälle in den Liefering-Strafraum. Ob das heute noch Erfolg hat?
84' Es will bei Hartberg einfach nicht klappen. Zu viele Fehler schleichen sich in das Spiel der Steirer.
82' Einwechslung bei FC Liefering -> Nico Gorzel
82' Auswechslung bei FC Liefering -> Romano Schmid
82' Gelbe Karte für Sven Sprangler (TSV Hartberg)
Sprangler verliert ein Laufduell und langt dann ordentlich zu.
81' Liefering zieht sich nun ganz zurück. Die Salzburger wollen sich den Sieg ermauern. Hartberg lässt noch einmal die offensiven Muskeln spielen.
79' Gelbe Karte für Jusuf Gazibegović (FC Liefering)
Hartes Foul gegen den Hartberger Kapitän. Sofort gibt es dafür Gelb.
78' Jubel in Hartberg. Tor für die Hausherren. Oder doch nicht? Schiedsrichter Markus Hameter lässt den Treffer nicht gelten. Abseits. In der Wiederholung ist ersichtlich: Richtig entschieden.
77' Die Schlussoffensive hat begonnen. Hartberg muss nun Gas geben. Die Zeit läuft den Steirern davon.
75' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Alen Ožbolt
75' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Dario Tadić
74' Durch Flanken von beiden Seiten kommen die Steirer stets gefährlich nach vorne. Bisher hat Liefering noch alles in der Defensive im Griff. Selbst ein platzierter Schuss von Gollner wird von Coronel sicher pariert.
72' Rene Swete lässt einen Weitschuss von Szoboszlai kurz abtropfen. Er klärt aber sicher im Nachfassen. Liefering ist nur durch schnelle Konter aktiv, ansonsten machen die Hartberger das Spiel.
70' Liefering verteidig nun mit Mann und Maus. Und kommt aber trotzdem noch zu Kontern. Swete bereinigt einen Heber vor Szoboszlai. Dsnach verdribbelt Tadic einen Gegenangriff. Die Partie wogt von der einen Seite zur anderen Seite.
68' Hartberg drückt jetzt förmlich auf den Ausgleich. Die Steirer wollen hier das spiel noch nicht so leicht aus der Hand geben. Das 1:1 liegt förmlich in der Luft.
67' Bittere Aktion der Hartberger. Wieder tankt sich links Kröpfl durch und flankt gut zur Mitte. Dort stehen sich zwei Hartberger gegenseitig im Wege beim Abschluss. Tadic und Heil scheiterten.
65' Freistoß von Dario Tadic. Die Flanke findet links den freien Roko Mišlov. Der grätscht in den Ball, kann diesen aber nicht aufs Tor lenken.
63' Gelbe Karte für Mahamadou Dembélé (FC Liefering)
Etwas zu harter Luftkampf gegen Jürgen Heil.
62' Einwechslung bei FC Liefering -> Philipp Sturm
62' Auswechslung bei FC Liefering -> Jung-Min Kim
61' Die Topchance auf den Ausgleich. Flanke von links durch Siegfried Rasswalder. Kopfball von Jürgen Heil. Der Ball rollt knapp am langen Eck vorbei.
60' Gelbe Karte für Manfred Fischer (TSV Hartberg)
Rempler gegen Mwepu vor dem Strafraum der Gäste. Da zückt Markus Hameter sofort Gelb.
59' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Jürgen Heil
59' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Zakaria Sanogo
59' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Christoph Kröpfl
59' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Christian Ilic
58' Jetzt drücken die Hausherren. Liefering versteift sich auf Konter aber bisher hat Hartberg diesbezüglich alles im Griff.
56' Standards machen hier sichtlich die Hartberger aktiver. Gutes Spiel der Steirer derzeit, jedoch Fehler im Mittelfeld und diverse Fouls bremsen den aktiven Spielfluss.
55' ... Carlos Coronel kann den Ball knapp vor der Torlinie wegfischen. Beim Nachschuss scheitert Rasswalder halblinks im Strafraum.
54' Eckball für Hartberg. Dario Tadic ist beim Ball und hebt diesen zur Mitte...
53' Während Hartberg weiter wurschtelt, haben die Lieferinger jetzt das Spiel mehr oder weniger unter Kontrolle. Aber aufgepasst auf die Steirer. Auch sie können aus dem Nichts gefährlich werden.
51' Auf der linken Seite sind die Hartberger immer sehr anfällig. Liefering kommt auf dieser Seite oft gefährlich in Strafraumnähe.
49' Etwas unsicher wirken die Sterier in der Anfangsphase. Liefering sprintet förmlich in jeden Querpass der Hartberger. Ein Weitschuss von Manfred Fischer ist ganz ungefährlich.
47' Und gleich die topchance auf das 2:0. Ein Konter über links durch Mwepu kommt per Querpass ins Zentrum. Dort steht Schmid bereit, haut den Ball aber in den Abwehrspieler.
46' Es geht weiter. Die beiden Teams kommen gleich mit Tempo aus den Kabinen.
46' Anpfiff 2. Halbzeit
45' Halbzeitfazit:
Der FC Liefering führt in Hartberg mit 1:0 nach dem Treffer von Kim Jung-Min kurz vor der Pause. Das spiel war lange Zeit ausgeglichen. Auf beiden Seiten sah man gute Aktionen und viel Emotion. Es blieb alles fair, wobei es an Tormöglichkeiten klar fehlte. Hartberg spielte sich oft gut nach vorne, Liefering bestach durch schnelle Konter bzw. Offensivaktionen. Mit solch einem Vorstoß konnten die Jungkicker aus Salzburg auch verdient in Führung gehen. Es bleibt aber offen, ob sich Hartberg hier weiterhin so auskontern lässt. Man darf gespant auf die Zweite Halbzeit blicken.
45' Ende 1. Halbzeit
45' Gelbe Karte für Siegfried Rasswalder (TSV Hartberg)
Foul vom Kapitän in der gegnerischen Hälfte gegen Enock Mwepu.
45' Tooor für FC Liefering, 0:1 durch Jung-Min Kim
Und genau so ein Konter bringt das 1:0. Schneller Lauf von Romano Schmid über rechts. Er wird vor dem Strafraum nicht attackiert und legt für Kim ab. Der stoppt den Ball und schießt in die rechte untere Ecke. Jubel bei den Gästen zur 1:0-Führung.
44' Eckball für Hartberg. Sanogo hebt die Kugel ins Zentrum. Sofort köpfen die Salzburger den Ball weg. Beim folgenden Flankenball von Sprangler hat Carlos Coronel keine Mühe.
42' Liefering macht das geschickt, lässt hier den Gegner oft aussteigen und spielt dann bei Angriffen schnell nach vorne. Zudem funktioniert auch das Pressing gegen die Hartberger Defensive.
40' Gelbe Karte für Luca Meisl (FC Liefering)
Harter Einsatz gegen Ilic. Meisl lässt den Hartberger über die Klinge springen.
38' Patson Daka kann nicht mehr weitermachen. Für ihn kommt Nicolas Meister in die Partie.
37' Einwechslung bei FC Liefering -> Nicolas Meister
37' Auswechslung bei FC Liefering -> Patson Daka
36' Patson Daka liegt an der Seitenlinie am Boden. Er kann nicht weiterspielen und muss das Feld verlassen. Daka wird behandelt. Die Partie geht schon wieder weiter.
35' ... Dominik Szoboszlai tritt an. Toller Freistoß der sich gefährlich durch die Mauer zieht. Knapp zieht der Ball am Tor vorbei. Da hätte Rene Swete keine Chance gehabt.
34' Liefering sticht hier förmlich mit schnellen Angriffen und tollen Kontern in die gegnerische Hälfte. Meist kann da nur noch ein Foul helfen. Freistoß für die Gästeelf...
33' ... Der Heber von Dario Tadic ist ungefährlich. Liefering klärt über Umwege den Ball.
32' Handspiel von Dembélé im Mittelfeld. Freistoß für Hartberg...
30' Stürmerfoul von Patson Daka nach einem Eckball. Da konnte der Schiedsrichter nicht aus. Hameter pfeifft die Aktion ab. Trotzdem hat er hier das ganze Stadion gegen sich gebracht mit einigen Entscheidungen.
28' Die Ecke kommt von Romano Schmid. Patson Daka spitzelt den Ball auf und zeigt dann einen feinen Seitenfallzieher. Knapp geht der Ball über den Kasten, wieder war Rene Swete zur Stelle.
27' ... Mwepu ist frei und scheitert an Rene Swete. Nachschuss von Romano Schmid. Wieder ist Swete zur Stelle. Aber erneut kann der torhüter den Ball nicht fangen. Schmid wieder mit einem Versuch und Swete taucht richtig ab. Sonderapplaus für den Keeper.
26' Plötzlich ein erfolgreiches Pressing bei Liefering. Das kann gefährlich werden! Und dann die Topchance für Liefering...
25' Foul von Sanogo an Niangbo in der Hälfte der Lieferinger. Das Publikum protestiert aber es war genau ersichtlich, dass Sanogo hier seinen Gegenspieler zu Boden checkte.
23' Die Partie in Hartberg ist völlig ausgeglichen. Nicht umsonst steht es immer noch 0:0. Beide Mannschaften zeigen Elan und Spielfluss. Aber vor dem Tor weht nur ein laues Lüfterl.
21' Gelbe Karte für Christian Ilic (TSV Hartberg)
Klare Gelbe Karte. Ilic umarmt seinen Gegenspieler vor den Augen des Schiedsrichters.
20' Der Schiedsrichter übersieht ein Handspiel der Hartberger im Mittelfeld. Sofort fahren die Gastgeber einen gefährlichen Konter. Der letzte Kopfball von Sanogo ist dann aber schwach. Carlos Coronel packt sicher zu.
19' Sanogo verdribbelt im Strafraum einen Abpraller der Lieferinger Abwehr. Da war wenig Gefahr sichtbar. Trotzdem geht ein Raunen durch das Stadionareal.
17' Typisch Liefering. Bis zum Freistoß war man eher zurückhaltend. Jedoch mit einer tollen Aktion ist man plötzlich dick da im Spiel. Die Jungbullen sind einfach immer gefährlich.
16' ... Szoboszlai tritt an und dreht den Ball gefährlich aufs Tor. Die Kugel springt von der Latte zurück ins Feld und da kann die Hartberger Abwehr klären.
15' Eine Viertelstunde ist absolviert und langsam kommen hier die Salzburger immer besser in die Partie. Freistoß von halblinks für den FC Liefering...
13' Wieder eine leichte Beute für Carlos Coronel. Ein Geplänkel im Strafraum der Gäste wird unkontrolliert aufs Tor geschoben. Coronel ist zur Stelle und begräbt den Ball unter sich.
12' Sicher abgefangen von Carlos Coronel. Eine Flanke der Hartberger von links landet direkt in den Armen des Liefering-Torhüters.
10' Liefering überzeugt bisher mit schnellen Konterangriffen. Die Salzburger schalten von der Defensive aus schnell um und machen somit Tempo. Hartberg hat sich aber gut darauf eingestellt.
8' Harte Einlage. Gazibegović rutscht in Christian Ilic hinein. Hartes Foul an der linken Seitenlinie. Erste Ermahnung im Spiel.
7' Weitschuss von Christian Ilic. Der Mittelfeldmann findet im Zentrum keine anspielstation. Somit zieht er kurzerhand scharf ab, jagt den Ball aber klar über das Tor.
6' Bisher verläuft die Partie in den ersten Minuten sehr fair. Wenige Unterbrechungen wegen Fouls. Hartberg hat im Spiel etwas Überhand.
4' Liefering mit einem Pass in Richtung Mwepu. Der Stürmer startet fast ideal, aber Hartbergs Keeper ist schneller und nimmt den Ball sicher auf.
3' Hartberg zeigt weite Pässe in die Spitze. Aber Liefering hat damit noch keine Probleme. Erstes Abtasten im Spiel zwischen den beiden Teams.
2' Ein Angriff der Hartberger endet früh im Mittelfeld. Beim folgenden Einwurf lassen sich die Lieferinger sichtlich Zeit. Oder wurde da der Ball aus dem Stadion geschossen. Es geht jedenfalls wieder weiter - mit Ball.
1' Es geht los in Hartberg. Die Gastgeber in Blau-Weiß, Liefering in Rot-Schwarz. Der Ball rollt und Hartberg hält gleich mal die Kugel gut in den eigenen Reihen.
1' Spielbeginn
Schiedsrichter ist Markus Hameter mit Habip Tekeli und Maximilian Weiß. Spielort ist ist das Stadion in Hartberg.
Ein Punkt trennt die beiden Mannschaften in der Tabelle. Nach oben hin haben beide Mannschaften noch gute Chancen in der Tabelle auf zu steigen.
Auf beiden Seiten fiebert man der Partie entgegen. Beide Mannschaften haben einiges gut zu machen. Der Auftakt im Jahr 2018 verlief für beide Mannschaften durchwachsen.
Spielerisch werden sich die Fans auf eine offensive Partie einstellen können. Hartberg ist zuhause immer ein unberechenbartes Team, Liefering zeigt stets ein schnelles Spiel.
Hartberg ist in der Tabelle aktuell Fünfter. Beim FC Liefering steht man auf dem vierten Platz. Ein Nachbarschaftsduell in der Tabelle zwischen Hartberg und Liefering.
Herzlich willkommen zur 23. Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel TSV Hartberg gegen FC Liefering

Die ambitionierten Steirer haben sich für das Frühjahr viel vorgenommen. Jetzt will man wieder ähnlich dem Herbst angreifen und vielleicht als Überraschungsteam im vorderen Tabellendrittel für Aufsehen sorgen. Im Chup schied Hartberg zuletzt gegen Mattersburg klar aus. In der Meisterschaft setzte es ebenfalls eine 0:2-Pleite gegen FC Wacker Innsbruck. Zuhause will man alles wieder gut machen und mit einem Sieg gegen Liefering die Fans wieder zum Jubeln bringen.

Der FC Liefering wird sich wieder von seiner spielerisch besten Seite zeigen. Die Jungkicker aus Salzburg sind bekannt für ihr schnelles Spiel nach vorne mit tollen Offensivaktionen. Liefering startete ebenfalls schwach. 1:2 gegen Blau Weiß Linz, 1:1 gegen die SV Ried. Keine gute Ausbeute für die sonst erfolgsverwöhnten Salzburger.
  • Aufstellung

TSV Hartberg

1 R. Swete  
3 S. Meusburger  
6 M. Gollner  
7 S. Rasswalder 45'  
39 S. Gölles  
16 C. Ilic 19' -58'
18 R. Mišlov  
19 S. Sprangler 80'  
20 M. Fischer 60'  
27 Z. Sanogo -58'
24 D. Tadić -75'
28 J. Heil 89' +58'
8 C. Kröpfl +58'
10 A. Ožbolt +75'

FC Liefering

1 C. Coronel  
2 J. Gazibegović 77'  
5 L. Meisl 38'  
14 G. Mensah  
27 M. Dembélé 63'  
11 A. Niangbo  
16 D. Szoboszlai  
24 J. Kim -61'
28 R. Schmid -81'
45 E. Mwepu  
40 P. Daka -37'
6 N. Gorzel +81'
9 P. Sturm +61'
17 N. Meister +37'
Trainer
Christian Ilzer Gerhard Struber