powered by weltfussball.at

Uhrzeit 16.03.2018 18:30 Uhr Erste Liga 2017/2018 - 24. Spieltag

Blau Weiß Linz

1 : 3

TSV Hartberg

Schiedsrichter:
Josef Spurny (Österreich)
Linzer Stadion (Linz/Österreich)
Zuschauer: 951

16.03.2018 - 24. Spieltag
20:30 SV Ried 1 : 3 W. Innsbruck
18:30 Blau Weiß Linz 1 : 3 TSV Hartberg
18:30 Kapfenberger SV 0 : 0 SC Wr. Neustadt
18:30 WSG Wattens 2 : 0 A. Lustenau
18:30 FC Liefering 1 : 0 FAC

Letzte Aktualisierung: 17:44:54 aktualisieren

90' Felix Huspek und Christopher Cvetko werden dabei fehlen. Beide Spieler sind Gelb-gesperrt.
90' Blau Weiß Linz muss hingegen schon kommenden Dienstag ihr Nachtragsspiel gegen Kapfenberg bestreiten.
90' Für Hartberg geht es erst nach der Länderspielpause am 30. März gegen die SV Ried weiter.
90' Fazit:
Aus und vorbei. Der TSV Hartberg besiegt Blau Weiß Linz am 24. Spieltag der Sky Go Erste Liga und holt sich somit ganz wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Nach einer interessanten ersten Halbzeit begann der zweite Durchgang sehr hektisch. Es sollte knapp 20 Minuten dauern, bis Roko Mišlov seine Mannschaft auf die Siegerstraße bringen konnte. Wenige Minuten später machte Thomas Rotter noch den Deckel drauf. Am Ende geht das Ergebnis auch in Ordnung, da die Linzer vor allem in der Defensive große Probleme hatten und nach vorne einfach zu wenig gemacht haben. Die Oberösterreicher sind somit auch weiter Tabellen-Schlusslicht. Hartberg bleibt auf Rang fünf.
90' Spielende
90' Der Schiedsrichter blickt schon auf die Uhr. Gleich wird es hier vorbei sein.
90' Drei Minuten sind noch zu absolvieren.
90' Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89' Zakaria Sanogo hat es nach sehr ordentlicher Leistung hinter sich. Für ihn ist Jürgen Heil mit von der Partie.
88' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Jürgen Heil
88' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Zakaria Sanogo
86' Gelbe Karte für Manfred Gollner (TSV Hartberg)
Für ein Foul an Mamby Koita.
84' 951 Zuschauer haben den Weg ins Linzer Stadion heute Abend geschafft.
82' Letzter Wechsel bei Blau Weiß Linz. Für Juhani Pikkarainen ist Mamby Koita neu dabei.
81' Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Mamby Koita
81' Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Juhani Pikkarainen
81' Wir nähern uns der absoluten Schlussphase mit sehr großen Schritten.
78' Dreifach-Parade Hankič! Hartberg kommt durch Sanogo, Mišlov und Fischer zu drei sehr guten Möglichkeiten, aber der Blau Weiß-Torhüter pariert alle drei Schüsse sehr stark.
76' Jetzt wird es natürlich ganz schwer für die Gastgeber. Knapp 15 Minuten bleiben noch um das Ergebnis zu korrigieren.
74' Tooor für TSV Hartberg, 1:3 durch Thomas Rotter
Ist das die Entscheidung? Ecke Dario Tadić und in der Mitte steigt Thomas Rotter hoch, wird überhaupt nicht verteidigt und köpft perfekt ein. Keine Chance für Torhüter Hankič.
74' Christoph Kröpfl holt die nächste Ecke für Hartberg heraus...
73' Wir befinden uns bereits in der 73. Spielminute. Kommt die Heimmannschaft hier noch einmal zurück?
71' Zweiter Wechsel bei den Gastgebern. Für Florian Templ ist nun Tobias Pellegrini neu dabei. Der spielt zum ersten Mal seit August 2017 in der Sky Go Erste Liga. Damals übrigens auch gegen Hartberg.
70' Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Tobias Pellegrini
70' Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Florian Templ
68' Tooor für TSV Hartberg, 1:2 durch Roko Mišlov
Ein schöner Spielzug. Zakaria Sanogo spielt einen tollen Ball genau in den Lauf von Roko Mišlov. Juhani Pikkarainen kommt ganz knapp nicht mehr ran und somit kann Mišlov bequem einschieben.
66' In dieser Phase ist die Heimmannschaft wieder etwas besser. Insgesamt ist das Spiel aber auf Messers Schneide.
64' Chance vergeben! Gabriel Lüchinger ist unmittelbar nach dem Wechsel auf und davon und hat nur noch Torhüter Faist vor sich. Allerdings jagt er den Ball in den dritten Stock.
63' Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Manuel Hartl
63' Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Manuel Krainz
62' Gelbe Karte für Daniel Kerschbaumer (FC Blau Weiß Linz)
Der Mann mit der Nummer 26 geht mit offener Sohle gegen Christoph Kröpfl hinein und wird dafür verwarnt.
62' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Thomas Rotter
62' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Siegfried Rasswalder
60' Faist pariert! Nach einem schönen Lupfer von Florian Templ kommt Manuel Krainz völlig unbedrängt zum Kopfball. Der Versuch ist aber viel zu zentral und somit kein Problem für Florian Faist.
59' Gute Szene! Nach einer Flanke von links kommt Thomas Hinum am zweiten Pfosten nur ganz knapp nicht mehr ran. Wenn er den trifft, steht es wohl 2:1.
59' Mit Ausnahme des verletzungsbedingten Wechsels von Sven Sprangler wurde in dieser Partie noch nicht getauscht. Blau Weiß Linz kann sogar noch drei Mal wechseln.
58' Viel Fußball wird aktuell nicht gespielt. Vielmehr gibt es immer wieder Unterbrechungen.
57' Gelbe Karte für Christopher Cvetko (FC Blau Weiß Linz)
Klare Sache. Cvetko kommt gegen Manfred Fischer viel zu spät und sieht völlig zurecht die Gelbe Karte.
55' Warum nicht? Torschütze Gabriel Lüchinger dribbelt einmal nach vorne und versucht es dann direkt. Der Ball geht nur knapp drüber.
54' Das ist übrigens eine Karte mit Folgen. Huspek hat sich soeben seine fünfte Gelbe Karte eingefangen und kann damit kommenden Dienstag gegen Kapfenberg nicht spielen.
52' Gelbe Karte für Felix Huspek (FC Blau Weiß Linz)
Der Mann mit der Nummer 6 holt Christoph Kröpfl sehr rustikal von den Beinen und wird dafür zurecht verwarnt.
52' Hartberg setzt sich aktuell in der Hälfte von Blau Weiß Linz fest. Allerdings unterlaufen viele technische Fehler, sodass eine gefährliche Aktion bis dato noch nicht zu sehen war.
50' Beide Teams wirken ein wenig hektisch nach Seitenwechsel.
48' ...Siegfried Rasswalder bringt das Spielgerät wunderbar zur Mitte, aber ohne Gefahr zu erzeugen.
47' Nach einem Foul an Roko Mišlov gibt es gleich wieder Freistoß für die Gäste aus knapp 35 Metern...
46' Weiter gehts in Linz.
46' Anpfiff 2. Halbzeit
45' Halbzeitfazit:
Pause in Linz. Nach 45 Minuten steht 1:1 auf der Anzeigetafel. Der erste Durchgang war durch sehr viel Tempo und viel Kampf geprägt. Die Gäste haben mit der frühen Führung durch Dario Tadić (10’) etwas besser ins Spiel gefunden, haben im Anschluss aber etwas zu passiv agiert. Die Gastgeber haben einige Zeit gebraucht bis sie sich von der frühen Führung erholt haben, konnten aber nach 26 Minuten durch Gabriel Lüchinger ausgleichen. Der Spielstand ist bis dato auch leistungsgerecht. Gleich geht’s weiter.
45' Ende 1. Halbzeit
45' Sprangler wird von Helfern des Roten Kreuzes vom Feld geschoben. Für ihn ist Philipp Siegl neu dabei. Auf diesem Wege kann man ihm nur eine schnelle Genesung wünschen.
45' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Philipp Siegl
45' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Sven Sprangler
45' Der Mann mit der Nummer 19 wird nach wie vor verarztet. Er wird nicht weitermachen können.
45' Hoffentlich ist hier nichts passiert. Sven Sprangler bleibt nach einem Zusammenstoß bewusstlos liegen und muss verarztet werden.
43' Beide Mannschaften investieren nach wie vor sehr viel. In zwei Minuten gibt es einmal etwas Zeit zum entspannen.
40' Knapp fünf Minuten geht es noch im ersten Durchgang. Passiert hier noch was oder bleibt es beim 1:1?
38' Florian Templ setzt sich auf rechts durch und spielt einen Ball mit hoher Geschwindigkeit zur Mitte. Dort können die Hartberg-Verteidiger aber klären.
36' Die Zweikampf-Intensität wird immer höher. Bisher kommt der Unparteiische aber noch ohne Karten aus.
34' ...Patrick Schagerl übernimmt diese Aufgabe, aber Florian Faist pflückt das Leder bequem aus der Luft.
34' Nun gibt es Freistoß auf der Gegenseite. Tordistanz: Knapp 35 Meter...
32' ...Auch diesen Standard übernimmt Dario Tadić und am Ende ist der Ball auch im Tor. Schiedsrichter Spurny entscheidet aber auf Stürmerfoul.
31' Zakaria Sanogo holt die nächste Ecke für die Gäste heraus...
30' ...Dario Tadić bringt den Ball wunderbar zur Mitte und findet mit Roko Mišlov auch einen Mitspieler. Der setzt seinen Kopfball aber klar drüber.
29' Sehr gute Freistoßposition. Christoph Kröpfl wird gefoult und es gibt Freistoß von knapp außerhalb des Sechzehners...
28' So schnell kann es gehen. Die Hartberg-Defensive ist nur einmal unachtsam un d wird sofort dafür bestraft. Alles wieder auf null gestellt.
26' Tooor für FC Blau Weiß Linz, 1:1 durch Gabriel Lüchinger
Da ist der Ausgleich! Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kommt der Ball etwas glücklich vor die Beine von Gabriel Lüchinger. Der zieht von knapp außerhalb der Strafraumgrenze einfach ab und trifft wunderbar unter die Querlatte.
24' Christopher Cvetko lässt Manfred Fischer nahe des Mittelkreises über die Klinge springen. Es gibt zurecht Freistoß für Hartberg.
22' Blau Weiß Linz hat nun die Spielkontrolle übernommen. Man darf gespannt sein ob sie auch was daraus machen.
20' Fast ein Eigentor! Unmittelbar nach dieser Szene kommt der Ball von der anderen Seite in den Strafraum. Stefan Meusburger will klären und befördert den Ball dabei fast ins eigene Tor.
19' Gefährlich! Nach einer Flanke von der linken Seite hat Florian Faist Probleme den Ball zu fangen. Zum Glück aus Sicht der Gäste war kein Gegenspieler in unmittelbarer Nähe.
17' Die Oberösterreicher versuchen nun über den Kampf ins Spiel zu kommen. Schiedsrichter Spurny macht das aber gut und fährt bisher eine klare Linie.
15' Die erste Viertelstunde ist um. Die Führung ist zu diesem Zeitpunkt absolut verdient.
13' Blau Weiß Linz begeht aktuell noch sehr viele Fehler im Spielaufbau. Bisher machen sie es dem TSV Hartberg sehr einfach.
12' Jetzt müssen die Gastgeber natürlich reagieren. Für die Gäste ist es ein perfekter Einstand.
10' Tooor für TSV Hartberg, 0:1 durch Dario Tadić
Was für ein Treffer! Zakaria Sanogo platziert die Ecke perfekt in die Mitte des Strafraums, wo auf Dario Tadić völlig vergessen wurde. Der Mann mit der Nummer 24 zieht mit dem linken Fuß mit voller Wucht ab und trifft. Torhüter Hankič ist zwar noch dran, kann das Leder aber nicht abwehren.
9' Erste Ecke im Spiel. Für die Gäste aus der Steiermark...
7' Insgesamt ist es ein recht munterer Beginn von beiden Mannschaften. Man merkt, dass es hier und heute um viel geht.
7' Zakaria Sanogo reklamiert Handspiel von Felix Huspek, aber Schiedsrichter Spurny lässt weiterlaufen.
5' Felix Huspek sucht Daniel Kerschbaumer auf dem rechten Flügel, aber der Ball ist zu weit und geht ins Seitenaus.
4' Erster Abschluss. Christian Ilic versucht es mit dem linken Fuß aus der Distanz, aber dieser Schuss ist kein Problem für Hidajet Hankič.
3' Nur wenige Augenblicke später bringen die Gastgeber den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum, aber die Steirer können daraus kein Kapital schlagen.
3' Die Gäste wollen gleich einmal über Christian Ilic auf der rechten Seite nach vorne. Aus dem Angriff wird aber nichts.
1' Los gehts in Linz. Hinein in ein hoffentlich tolles Spiel zwischen Blau Weiß Linz und TSV Hartberg.
1' Spielbeginn
Die beiden Mannschaften stehen schon bereit. In wenigen Augenblicken geht es los in der oberösterreichischen Hauptstadt.
Die Spieler bereiten sich soeben noch vor. In knapp 15 Minuten gehts los.
Der TSV Hartberg hat etwas länger Zeit. Nach der Länderspielpause empfängt man die SV Ried.
Für die Oberösterreicher geht es ohne echte Pause weiter. Bereits am kommenden Dienstag muss man beim Kapfenberger SV zum Nachtragsspiel antreten.
Das bis dato letzte Duell konnten aber die Steirer für sich entscheiden. Am 15. Spieltag hat man im eigenen Stadion mit 2:0 gewonnen. Die beiden Torschützen damals, Dario Tadić und Manfred Gollner, sind auch heute mit von der Partie.
Die Gesamtbilanz der beiden Teams ist übrigens absolut ausgeglichen. In 14 Duellen hat Blau Weiß Linz vier Mal gewonnen und sechs Mal Unentschieden gespielt. Die übrigen vier Siege entfallen auf Hartberg.
Für den Schiedsrichter der heutigen Partie, Josef Spurney, ist es übrigens Saisoneinsatz Nummer acht.
Bei den Gästen aus Hartberg gibt es etwas mehr zu tun. Christian Ilzer wechselt gleich an drei Positionen. Rene Swete, Stefan Gölles, Marcel Holzer sind heute nicht erste Wahl. Dafür aber Florian Faist, Stefan Meusburger und Zakaria Sanogo.
Blau Weiß Linz-Trainer Thomas Sageder nimmt im Vergleich zum Spiel gegen die SV Ried nur eine Änderung vor. Für Mamby Koita ist heute Florian Templ von Beginn an mit dabei.
Herzlich willkommen zur 24. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Blau Weiß Linz gegen TSV Hartberg!

In der letzten Runde kamen beide Mannschaften nicht über ein Unentschieden hinaus. Während sich Blau Weiß Linz und die SV Ried mit 2:2 getrennt haben, hat Hartberg gegen Wiener Neustadt 1:1 gespielt.

Wenn man sich die Tabelle der zweithöchsten österreichischen Spielklasse ansieht, dann fällt auf, dass vor allem die Oberösterreicher dringend Punkte brauchen.

Mit nur 17 Zählern aus 22 Spielen liegt Blau Weiß Linz derzeit auf dem letzten Platz. Hartberg hat 36 Zähler auf der Haben-Seite und das bedeutet aktuell Rang fünf. Man darf sich also auf eine spannende Begegnung freuen.

Anpfiff ist um 18:30 im Linzer Stadion. Schiedsrichter der Partie ist Josef Spurny. Seine Assistenten sind an diesem Abend Christian Rigler und Patrick Orlet.
  • Aufstellung

Blau Weiß Linz

13 H. Hankič  
6 F. Huspek 52'  
14 J. Pikkarainen -81'
26 D. Kerschbaumer 62'  
12 C. Cvetko 56'  
16 P. Schagerl  
17 T. Hinum  
23 S. Haudum  
25 M. Krainz -62'
30 G. Lüchinger  
8 F. Templ -70'
19 M. Hartl +62'
9 T. Pellegrini +70'
15 M. Koita +81'

TSV Hartberg

21 F. Faist  
3 S. Meusburger  
6 M. Gollner 86'  
7 S. Rasswalder -61'
16 C. Ilic  
18 R. Mišlov  
19 S. Sprangler -45'
20 M. Fischer  
27 Z. Sanogo -88'
8 C. Kröpfl  
24 D. Tadić  
31 T. Rotter +61'
22 P. Siegl +45'
28 J. Heil +88'
Trainer
Thomas Sageder Christian Ilzer