powered by weltfussball.at

Uhrzeit 11.08.2017 18:30 Uhr Erste Liga 2017/2018 - 5. Spieltag

TSV Hartberg

2 : 2

FC Liefering

Schiedsrichter:
Julian Weinberger (Österreich)
Profertil Arena Hartberg (Hartberg/Österreich)
Zuschauer: 1500

11.08.2017 - 5. Spieltag
20:30 WSG Wattens 1 : 3 W. Innsbruck
18:30 FAC 0 : 3 SC Wr. Neustadt
18:30 Blau Weiß Linz 1 : 1 SV Ried
18:30 TSV Hartberg 2 : 2 FC Liefering
18:30 A. Lustenau 1 : 2 Kapfenberger SV

Letzte Aktualisierung: 18:35:21 aktualisieren

90' Fazit:
Tolle Schlussphase der Hartberger. Die Hausherren drehen beinahe die Partie zuhause gegen FC Liefering. Nachdem die Salzburger in der Schlussphase auf 2:0 stellen, sah es nach einem klaren Erfolg für die Salzburger aus. Dann kamen aber die Steirer auf. Anschlusstreffer durch den neuen Mann Marcel Holzer und kurz vor Schluss der Ausgleich durch Meusburger. In den letzten Minuten hatten die Hartberger dann noch die Chance auf den Siegtreffer, jedoch am Ende können beide Mannschaften mit dem verdienten Remis zufrieden sein. Auf beiden Seiten wurde ein starkes Spiel geboten und die Punkteteilung geht am Ende doch in Ordnung.
90' Spielende
90' Zuvor die Topchance auf den Sieg. Eine Flanke von rechts durch Sanogo kommt zu Verteidiger Meisl. Der köpft aufs eigene Tor und trifft die Stange. Was für eine Schlussphase.
90' Gelbe Karte für Enock Mwepu (FC Liefering)
Da stößt er seinen Gegner weg. Zu viel Einsatz in der eigenen Hälfte.
89' Ein Freistoß für Liefering ist kein Problem für Rene Swete. Sofort der Konter über Sanogo, jedoch beim Abspiel im Abseits.
88' Der Freistoß der Hartberger bringt ordentlich Gefahr. Gestocher im Strafraum aber die Hartberger scheitern.
87' Gelb-Rote Karte für Gideon Mensah (FC Liefering)
Foul gegen den engewechselten Zakaria Sanogo. Da muss er vom Feld gehen.
86' Fast die Entscheidung in der Schlussphase in Hartberg. Weiter Ball auf Dario Tadić. Der jagt einen Edelroller zu zentral auf das Tor.
85' Jetzt ist plötzlich alles möglich. Hartberg hat den Ausgleich und könnte die Partie zuhause endgültig drehen. Tolle Stimmung in der Oststeiermark.
84' Tooor für TSV Hartberg, 2:2 durch Stefan Meusburger
Da ist der Ausgleich! Das Stadion bebt! Eckball für Hartberg durch Daniel Gremsl. In der Mitte schraubt sich Meusburger hoch und nickt den Ball über die Linie.
83' Gelbe Karte für Roko Mišlov (TSV Hartberg)
Hartes Offensivfoul gegen Mensah. Sofort zückt der Schiedsrichter nach dem Tacklingversuch Gelb.
81' Die letzten zehn Minuten laufen schon in Hartberg. Weitschuss von Christian Ilic. Klar am Tor vorbei. Trotzdem ein Warnschuss in Richtung der Gäste.
79' Einwechslung bei FC Liefering -> Mahamadou Dembélé
79' Auswechslung bei FC Liefering -> Patson Daka
77' Tooor für TSV Hartberg, 1:2 durch Marcel Holzer
Und da ist der Anschlusstreffer. Mislov spielt vor dem Strafraum ideal Holzer frei. Der schiebt mit rechts sicher ein und jetzt wird es richtig spannend.
76' Doppeltorschütze Daka lässt sich kurz behandeln. Ein kleiner Krampf bringt eine kurze Pause. Aber es geht schon wieder weiter.
74' Weiter Pass auf Mensah, der spielt weiter zu Daka aber der Doppelpassversuch misslingt. Liefering weiterhin das spielbestimmende Team. Da wird sich so schnell nichts daran ändern.
72' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Philipp Siegl
72' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Jürgen Heil
71' Langsam bricht die Schlussphase an und langsam sollte auch Hartberg öfter vorne auf den Tisch hauen. Bisher passiert zu wenig.
70' Nach einem Foul von Jürgen Heil gegen Mensah gibt es Freistoß für Liefering. Den Heber kann Torhüter Rene Swete mit einer Parade klären. Da wäre Daka zur Stelle gewesen aber er kommt knapp zu spät für einen Nachschuss.
68' Nach einem Sturmlauf von Gremsl wird dieser knapp an der Strafraumgrenze gefoult. Freistoß für die Blauen aber Tadić dreht den Ball klar am Tor vorbei.
67' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Marcel Holzer
67' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Christoph Kröpfl
66' Bei einem Tacklingversuch hatte sich Enock Mwepu etwas weh getan. Kurz wird er behandelt, kann dann aber weitermachen.
65' Wichtiger einsatz von Carlos Coronel. Bei einem Steilpass auf Tadić ist der Stürmer allein vor dem Keeper. Aber der Torhüter zieht aus dem Strafraum und klärt mit einer Fußabwehr vor dem Stürmer.
63' Ist das hier die endgültige Vorentscheidung im Spiel? Hartberg ist bisher einfach zu passiv und die Lieferinger zu effizient. Da muss einfach mehr passieren bei den Steirern in der Offensive.
61' Einwechslung bei FC Liefering -> Nicolas Meister
61' Auswechslung bei FC Liefering -> Alexander Schmidt
60' Tooor für FC Liefering, 0:2 durch Patson Daka
Hartberg kann sich einfach nicht befreien. Der Ball kommt raus auf rechts zu Schmidt, der flankt ideal zur Mitte und dort nickt Patson Daka sicher zum 2:0 ein.
58' Gelbe Karte für Jürgen Heil (TSV Hartberg)
Harter Einstieg gegen Patson Daka. Da war keine Chance auf den Ball.
57' Was für ein Freistoßhammer von Daniel Gremsl! Aus 35m zieht er mit voller Wucht ab und prüft damit Torhüter Carlos Coronel. Toller Schuss.
56' Topchance für Patson Daka! Eine Flanke von Julian Gölles setzt der Stürmer per Kopf knapp neben das Tor. Fast die Vorentscheidung.
55' Fehler der Hartberger Hintermannschaft. Der neue Mann Kirim spielt den Keeper aus, hat dann aber einen zu spitzen Winkel beim Tor. Sein Querpass wird dann weggeschlagen.
53' Einwechslung bei FC Liefering -> Kenan Kirim
53' Auswechslung bei FC Liefering -> Mathias Honsak
52' Daniel Grmesl bekommt einen hohen Ball vorne ideal serviert. Per Dropkick lenkt er den Ball aufs tor, den kann aber Carlos Coronel sicher entschärfen.
51' Nico Gorzel tankt sich durch das Mittelfeld und wird von Jürgen Heil gelegt. Die hohe Freistoßhereingabe fängt Torhüter Rene Swete sicher ab.
50' ...Flache Hereingabe von links aber die Lieferinger Abwehr kann den Ball mühelos klären.
49' Freistoß für Hartberg, herausgeholt von Dario Tadić...
48' Hartberg muss hier mehr zeigen. Liefering spielt derzeit einfach zu stark für die Steirer. Mal sehen, vielleicht sind die Hausherren besser aus den Kabinen gekommen.
46' Zur Pause gab es keine Wechsel. Die beiden Startformationen sind wieder am Feld.
46' Anpfiff 2. Halbzeit
45' Halbzeitfazit:
Der FC Liefering führt beim TSV Hartberg knapp mit 1:0 und ist hier nach den ersten 45 Minuten dem Sieg näher, als die bisher so starken Hartberger. Das 1:0 durch Patson Daka kam zu dieser Zeit etwas überraschend, denn die Hausherren hatten bis dahin die Partie im Griff. Dann kam der Offensivdrang der Lieferinger immerm ehr in Fahrt und so war man am Ende dem 2:0 näher als Hartberg dem Ausgleich. Es bleibt bis zur Pause beim 1:0 und vielleicht wird es in der Zweiten Halbzeit umso spannender.
45' Ende 1. Halbzeit
44' Gelbe Karte für Gideon Mensah (FC Liefering)
Mit gestrecktem Bein gegen den Gegner. Das muss Gelb geben.
43' Wenige augenblicke vor der Pause nehmen die Salzburger das Tempo raus. Wichtig, denn langsam spielen die Hartberger im Rausch.
41' Elfmeteralarm im Strafraum der Lieferinger. Nach einer Flanke von links wollen die Fans ein Handspiel im Sechzehner gesehen haben. Der Schiedsrichter winkt aber sofort ab.
40' Kurz vor der Pause baut sich Hartberg vor dem Strafraum der Gäste auf. Gremsl bekommt rechts vor dem Tor den Ball. Es folgt ein feines Solo aber der Abschluss wird vom Torhüter abgeblockt.
38' Schöner Pass in den freien Raum von Tadić zu Kröpfl. Kurzes Dribbling an der rechten Seite und sein Querpass wird von Carlos Coronel abgefangen. Wichtiger Einsatz des Keepers.
36' Freistoß für Hartberg nach einem Foul von Gorzel gegen Kröpfl. Daniel Gremsl tritt an und hebt den Ball klar über das Tor.
35' Zu viele Fehler im Spielaufbau der Hartberger. Wieder wird Dario Tadić im Mittelfeld gefoult. Bisher einfach zu wenig.
34' Hartberg kann sich glücklich schätzen, dass der Gegner hier nicht deutlicher führt. Bisher ist man noch zu ungefährlich obwohl man den Ball oft in den eigenen Reihen hat.
32' Eckball von Daniel Gremsl. Ein halbhoher Ball hüpft über Umwege zu Dario Tadić. Der flankt zur Mitte und Coronel faustet den Ball ins eigene toraus. Die folgende Ecke bleibt ohne Gefahr.
30' Ermahnung für Nico Gorzel nach einem harten Einstieg gegen Christoph Kröpfl. Noch so ein Foul und er sieht Gelb.
28' Stangenschuss der Lieferinger! Bitterer Fehler von Sprangler. Dominik Szoboszlai sprintet in Richtung Tor und hat nur noch den Keeper vor sich. Er überlistet ihn, legt den Ball dann aber an die Stange. Den Nachschuss verzieht Mwepu von links.
26' Stefan Gölles hat rechts vor dem Strafraum den Ball, kurzes Dribbling und dann zieht er in Richtung lange Ecke ab. Der Ball zieht aber klar am Tor vorbei.
24' Und wieder ist es Dario Tadić. Fehler der Lieferinger Hintermannschaft. Sofort fahren die Hartberger ihren Konter und dabei kommt Tadić beim Steilpass einen Schritt gegen Carlos Coronel zu spät.
23' ... Der gefährliche Heber kommt gut in den Strafraum zu Tadić aber der rasiert den Ball nur mit der Stirn.
22' Aufgepasst. Jetzt gibt es Freistoß für Hartberg...
20' Patson Daka, er ist heute überall zu finden. Wieder wird er mit einem Steilpass geschickt. Aber erneut steht er im Abseits. Mit Mwepu und Mensah hat er zwei starke Spieler, die auf seine Laufwege gut eingehen.
18' Hartberg-Trainer Ilzer will hier mehr von seinem Team sehen. Gerade hat Daka eine Topchance vor dem Steirer-Tor ausgelassen.
17' Der anfangssturmlauf der Hartberger ist verpufft. Jetzt haben die Gäste das Spiel im Griff. Immer wieder wird der schnelle Patson Daka gesucht.
16' Die Gäste spielen derzeit nach Belieben nach vorne. Die Hartberger geben hier sichtlich die Partie aus der Hand.
14' Der FC Liefering bleibt dran. Pass von rechts ins Zentrum. Erneut ist es Patson Daka aber der Stürmer kommt beim Querpass knapp zu spät.
13' Wieder der FC Liefering. Ein Doppelpassversuch von Mwepu mit Honsak misslingt. Dann kommt Torschütze Daka aber er wird sofort gedoppelt.
11' Hartberg gibt aber noch lange nicht auf. Die Steirer drücken wieder in Richtung des gegnerischen Tores. Das bringt aber Kontermöglichkeiten für die Gäste.
9' Obwohl die Gäste stets mit einer jungen Auswahl antreten, merkt man klar, dass Liefering immer für ein Tor gut ist. Sobald der Gegner einen Fehler macht sind die Salzburger zur Stelle.
7' Tooor für FC Liefering, 0:1 durch Patson Daka
Feiner Treffer der Gäste. Enock Mwepu spielt von rechts ins Zentrum zu Patson Daka und mit einem volleyschuss trifft der Stürmer zur 1:0-Führung. Schöner Treffer der Lieferinger.
6' Da war Dario Tadić knapp im Abseits. Bei einem Pass in die Tiefe startet der Stürmer beinahe ideal, der Linienrichter zitiert ihn aber wegen einer Abseitsposition zurück.
5' Da ist die erste Chance für die Hausherren. Christoph Kröpfl spielt sich vor dem Sechzehner frei und hält einfach mal drauf. Knapp danaeben aber dafür das erste Rufzeichen der Hartberger.
3' Spielerisch geben die Hartberger hier gleich zu Beginn den Ton an. Der Ball kommt nur selten aus der Hälfte der Lieferinger hinaus.
2' Ein erster Eckball der Hartberger bringt nichts ein. Die Blauen spielen zu Beginn mit Herz in Richtung Lieferinger Tor.
1' Es geht los. Hartberg in Blau, Liefering spielt in Rot. Die Kugel rollt.
1' Spielbeginn
Die Spieler kommen bereits aufs Feld. In Kürze geht es los.
Schiedsrichter ist in Hartberg Julian Weinberger mit Maximilian Kolbitsch und Stefan Pichler.
Bei Hartberg kann sich der zweifache Torschütze gegen Innsbruck, Stefan Meusburger, wieder ins Szene setzen. Bitter für ihn dass seine beiden Treffer am Ende doch nicht zählen wegen des Unwetters.
Bei den Gästen dürfen sich wieder die zuletzt starken Patson Daka und auch Dominik Szoboszlai beseisen. Trainer Gerhard Struber und auch Janusz Gora wollen wieder Offensivfußball zeigen.
Liefering hat sich jedenfalls genau auf den Gegner eingestellt. Mit dem schnellen und erfrischenden Fußball wollen die Salzburger heute überzeugen.
Eines der Topduelle in der Liga. Hartberg ist sensationell in die neue Saison gestartet, Liefering hat sich nach der Pleite gegen Wattens gefangen.
Herzlich willkommen zur 5. Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel TSV Hartberg gegen FC Liefering

Für den FC Liefering geht es heute in Hartberg um die Fortführung der Auswärtsserie. Die Salzburger wollen hierbei weiter makellos bleiben. Für Hartberg geht es ebenfalls darum, den positiven Trend in der laufenden Liga weiter zu führen. Für die Steirer gab es zuletzt eine Pleite gegen die starken SC Wiener Neustadt im Topspiel der Erste Liga.

Hartberg wird sein Spiel gegen den FC Wacker Innsbruck am 21. August nachholen. Trotzdem sind die Hartberger aktuell eines der besten Teams der Liga. Obwohl man gegen den Leader Wiener Neustadt knapp verloren hatte, sind die Spieler von Trainer Christian ilzer weiterhin in Topfprom.

FC Liefering ist ebenfalls wieder auf der siegerstraße. Die Salzburger holten in vier Spielen drei Siege und mussten nur einmal als Verlierer vom Platz gehen. Die Niederlage gegen Wattens ist ein Schönheitsfehler, trotzdem sind auch die Jungbullen in einer Topform, die den Leader Wiener Neustadt gefährden kann.
Name: Dario Tadić
geboren am: 11.05.1990
geboren in: Odžak
Nationalität:
Größe: 177 cm
Gewicht: 75 kg
Saison Kader
2017/2018 TSV Hartberg 14 5 1 0 0
2014/2015 A. Lustenau 35 5 4 0 0
2013/2014 A. Lustenau 17 8 2 0 0
2009/2010 FK Austria (A) 10 2 1 0 0
2008/2009 FK Austria (A) 13 2 0 0 0
2007/2008 FK Austria (A) 15 3 0 0 0
2006/2007 FK Austria (A) 1 0 0 0 0
    105 25 8 0 0