powered by weltfussball.at

Uhrzeit 11.08.2017 18:30 Uhr Erste Liga 2017/2018 - 5. Spieltag

FAC

0 : 3

SC Wr. Neustadt

Schiedsrichter:
Andreas Heiß (Österreich)
FAC-Platz (Wien/Österreich)
Zuschauer: 400

11.08.2017 - 5. Spieltag
20:30 WSG Wattens 1 : 3 W. Innsbruck
18:30 FAC 0 : 3 SC Wr. Neustadt
18:30 Blau Weiß Linz 1 : 1 SV Ried
18:30 TSV Hartberg 2 : 2 FC Liefering
18:30 A. Lustenau 1 : 2 Kapfenberger SV

Letzte Aktualisierung: 13:39:07 aktualisieren

90' Fazit
Wr. Neustadt gewinnt also am Ende recht deutlich mit 3:0 und hält die makellose Bilanz in dieser Saison. Dabei war der FAC zu Beginn der zweiten Hälfte die stärkere Mannschaft, die auf den Ausgleich drängte. Der eingewechselte Miesenböck sorgte mit einem tollen Distanzschuss nach einem Konter jedoch für den Ausgleich, was die Vorentscheidung bedeutete. Das 3:0 durch Joker Mario Stefel war ebenfalls sehr schön nach einem Konter herausgespielt. Während der Lauf der Mählich-Elf also weitergeht, fällt der FAC wieder auf den letzten Tabellenplatz zurück.
90' Spielende
90' Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88' Rusek holt noch einen Eckball heraus. Ebenhofer wird ausführen.
86' Wr. Neustadt spielt nun befreit auf und drängt auf den vierten Treffer. Vom FAC kommt nicht mehr viel.
84' Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Aleksandar Milenkovic
84' Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Albin Gashi
84' Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mustafa Yavuz
84' Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Ivan Ljubic
82' Gelbe Karte für Dejan Ljubicic (SC Wiener Neustadt)
82' Ebenhofer kommt nach einem Stanglpass nach einem Zweikampf mit Umjenovic zu Fall. Elfmeter gibt es keinen, auch wenn der Zweikampf an der Grenze war. Beim jetzigen Spielstand ist das aber verschmerzbar.
80' Das war die endgültige Entscheidung, am Ende wird es sogar noch recht deutlich.
79' Tooor für SC Wiener Neustadt, 0:3 durch Mario Stefel
Die Neustädter schalten nach einem Ballverlust der Floridsdorfer schnell um, Stefel stoppt sich den Ball herunter und verlädt Umjenovic, um dann souverän ins lange Eck zu treffen.
76' Das war wohl die Entscheidung: der FAC spielt zwar engagiert, zwei Tore in 15 Minuten aufzuholen wird aber sehr schwer.
75' Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Nikolai Vambersky
75' Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Martin Fraisl
75' Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mario Stefel
75' Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Hamdi Salihi
74' Tooor für SC Wiener Neustadt, 0:2 durch Fabian Miesenböck
Konter der Neustädter über Ebenhofer, der das Spiel auf die rechte Seite verlagert. Miesenböck stoppt sich den Ball herunter und zieht mit links ab. Der Ball passt genau, sehenswerter Treffer!
74' Harter Einstieg von Miesenböck gegen Kröpfl, der Neustädter hat Glück keine Karte zu sehen.
74' Harter Einstieg von Miesenböck gegen Kröpfl, der Neustädter hat Glück keine Karte zu sehen.
72' Guter Konter der Neustädter über Ebenhofer, der wird aber im Strafraum fair von Tursch getackelt.
70' Der FAC gibt in der zweiten Hälfte weiter den Ton an, Wr. Neustadt verlegt sich mehr aufs Kontern.
67' Scharfe Hereingabe von Harrer aufs kurze Eck, wo aber Salihi am Abschluss gehindert wird.
66' Ruseks Schuss nach einer schlechten Kopfballabwehr wird gerade noch geblockt. Der wäre sonst gefährlich aufs Tor gekommen.
64' FAC-Trainer Thomas Eidler geht nun etwas mehr Risiko, noch ca. 25 Minuten zu spielen.
63' Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Bernhard Fucik
63' Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Stefan Bergmeister
62' Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Fabian Miesenböck
62' Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Nikola Zivotić
60' Lubega fälscht einen Schuss von Völkl ab, der Ball geht aber genau in die Hände von Schierl.
60' Lubega fälscht einen Schuss von Volkl ab, der Ball geht aber genau in die Hände von Schierl.
58' Roman Mählich ist mit dem bisher Gezeigten nicht zufrieden und könnte in Kürze reagieren.
55' Harrer kommt nach einem hohen Ball in den Strafraum beinahe zum Abschluss, wird aber entscheidend von Bergmeister gestört.
53' Fraisl humpelt zwar leicht, macht aber vorerst weiter. Vambersky steht aber bereit.
52' Wr. Neustadt muss erst langsam in die zweite Hälfte finden, die Zeit läuft aber gegen die Floridsdorfer.
50' Flavio bekommt den Ball in den Lauf gespielt und lässt Kobald mit einem Haken stehen. Sein Abschluss innerhalb des Strafraums fällt aber sehr harmlos aus.
48' Guter Start vom FAC, der möglichst bald den Ausgleich erzielen will.
47' Sehr gefährlicher Freistoß von Kröpfl, Schierl kann den Ball aber mit einer guten Parade zur Ecke klären.
47' Freistoß für den FAC nach einem Foul an Lubega.
46' Es hat keine Wechsel in der Pause gegeben.
46' Es hat keine Wechsel in der Pause gegeben.
46' Anpfiff 2. Halbzeit
45' Halbzeitfazit
Wr. Neustadt führt zur Pause also mit 1:0 und ist auf einem guten Weg zum fünften Sieg en suite. Der FAC versteckte sich aber vor heimischem Publikum nicht und kam zu Beginn zu ganz guten Chancen durch Flavio und Gashi. Wr. Neustadt hätte schließlich durch Salihi in der 13. Minute in Führung gehen können und kontrollierte danach die Halbzeit größtenteils. Am Ende hatte die Mählich-Elf das Glück, einen Elfmeter zugesprochen zu bekommen und geht nun mit einer guten Ausgangsposition in die zweite Halbzeit.
45' Ende 1. Halbzeit
45' Noch ein Freistoß für den FAC: Hinterbergers Flanke geht aber in die Mauer.
45' Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45' Tooor für SC Wiener Neustadt, 0:1 durch Hamdi Salihi
Salihi lässt Fraisl keine Chance und kann sich über den vierten Saisontreffer freuen.
43' Gelbe Karte für Stefan Bergmeister (Floridsdorfer AC)
43' Elfmeter für Wr. Neustadt! Gashi will klären, trifft Ebenhofer aber voll. Dieser Elfer wäre vermeidbar gewesen.
42' Ersatztorhüter Nikolai Vambersky wollte sich bereits aufwärmen gehen, Fraisl kann aber vorerst weitermachen.
40' Fraisl macht bei einem Abstoß einen falschen Schritt und muss nun an der Hüfte behandelt werden. Das Spiel ist unterbrochen.
38' Freistoß für Wr. Neustadt, Gründler springt über den Ball, Ebenhofers Ball zur Mitte wird aber von Fraisl abgefangen.
37' Wr. Neustadt versucht vor der Pause noch einmal Druck zu machen, vielleicht geht sich ja noch die Führung aus.
34' Raischl ist angeschlagen und klagt über Schmerzen am linken Knie. Der Floridsdorfer muss behandelt werden.
32' Gute Flanke von Zivotić aufs lange Eck, Rusek braucht eigentlich nur den Fuß hinzuhalten, trifft den Ball aber überhaupt nicht gut.
30' Gashi und Gründler geraten aneinander und müssen von Schiri Heiß beruhigt werden.
29' Intensive Partie bislang, beide Teams gehen mit viel Einsatz in die Zweikämpfe.
26' Hinterbergers Flanke kommt aufs lange Eck, Raischls Kopfball geht immerhin ans Außennetz.
25' Gashi wird auf dem Weg Richtung Strafraum gestoppt, es gibt Freistoß für den FAC. Hinterberger führt aus.
23' Schierl muss nach einem Pass weit aus seinem Tor kommen, kann aber gerade noch vor Lubega klären.
21' Nächste gute Chance für Wr. Neustadt: Ljubic bringt den Ball in den Strafraum zu Salihi, der am Abschluss gehindert wird. Am Ende kommt Zivotić noch zum Schuss, verfehlt aber das Tor um ca. einen Meter.
19' Gelbe Karte für Stefan Umjenovic (Floridsdorfer AC)
Umjenovic kommt zu spät und sieht die erste Karte im Spiel.
17' Gelbe Karte für Mario Ebenhofer (SC Wiener Neustadt)
17' Hohes Bein von Ebenhofer gegen Tursch, es gibt Freistoß für den FAC.
15' Gute Freistoßdistanz für Wr. Neustadt, Ebenhofers Zuspiel gedacht für Gründler kommt aber nicht an.
14' Offensivfoul von Kobald an Raischl, es gibt Freistoß für den FAC im eigenen Stadion.
13' Erster Abschluss von Salihi, der den Ball in den Lauf gespielt bekommt und Fraisl aus kurzer Distanz prüft. Normalerweise macht er den, es kommt nur ein Eckball heraus.
11' Wr. Neustadt kommt nun etwas besser ins Spiel und nähert sich dem gegnerischen Tor.
8' Wieder eine gute Flanke in den Strafraum der Neustädter, die nicht gleich klären können. Es findet sich jedoch kein Abnehmer.
6' Ballverlust von Harrer im eigenen Strafraum, Gashi holt sich den Ball, schlägt einen Haken nach innen und zieht ab. Der Schuss kommt gefährlich, geht aber ans Außennetz.
4' Floridsdorf tritt zu Beginn sehr selbstbewusst auf und hat viel Ballbesitz.
2' Erster guter Angriff des FAC nach einem Einwurf von der rechten Seite, Flavios Abschluss im Strafraum wird aber geblockt.
1' Spielbeginn
Der FAC hat mit -6 das schlechteste Torverhältnis der Liga, Wr. Neustadt mit +7 das beste.
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Andreas Heiß.
Tomáš Dočekal, der sich zuletzt gegen Wattens verletzt hat, ist für heute nicht rechtzeitig fit geworden.
Roman Mählich: "Die Basics sind sehr wichtig, die Passqualität, die individuelle Qualität der Spieler. Verschiedene Spielszenen zu interpretieren und dann eine Reaktion zu setzen. Das machen die Spieler im Moment perfekt. Ich muss die Spieler aber auch etwas auf den Boden drücken. Es sind vier Spiele gespielt. Es gibt immer etwas zu verbessern. Wir sind nicht Barcelona, wir sind Wr. Neustadt. Obwohl im Moment einiges für uns spricht."
FAC-Trainer Thomas Eidler stehen heute die wiedergenesenen Bernhard Fucik und Robert Völkl zur Verfügung.
Herzlich willkommen zur fünften Runde der Sky Go Ersten Liga zum Spiel Floridsdorfer AC gegen SC Wiener Neustadt!

Der FAC konnte zuletzt mit einem Sieg gegen Wattens den ersten Saisonsieg feiern und sich vom letzten Tabellenplatz absetzen. Mit dem Spitzenreiter SC Wiener Neustadt kommt aber ein gefährlicher Gegner mit makelloser Bilanz nach Wien.<

Trainer Roman Mählich warnt seine Spieler jedoch vor einer Euphorie, die vier Spiele bislang seien lediglich eine Momentaufnahme. Es gelte weiterhin bodenständig zu bleiben und sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren.

Mählich muss weiterhin auf Michael Brandner (Kreuzbandriss) und Alberto Prada (Leistenverletzung) verzichten, Assistgeber Mario Ebenhofer ist fraglich. Beim FAC sind Mirnes Becirovic (Sprunggelenk) und Oliver Markoutz (Sprunggelenk). Edrisa Lubega und Tomáš Dočekal sind fraglich.
  • Aufstellung

FAC

1 M. Fraisl -75'
3 S. Umjenovic 19'  
4 M. Kröpfl  
6 D. Raischl  
23 L. Tursch  
7 R. Völkl  
10 Flavio  
14 K. Hinterberger  
18 A. Gashi -83'
20 S. Bergmeister 43' -63'
9 E. Lubega  
21 N. Vambersky +75'
5 A. Milenkovic +83'
17 B. Fucik +63'

SC Wr. Neustadt

27 D. Schierl  
6 M. Rusek  
20 C. Kobald  
34 S. Hager  
5 D. Ljubicic 82'  
7 D. Harrer  
8 I. Ljubic -83'
22 M. Ebenhofer 17'  
33 N. Zivotić -61'
9 A. Gründler  
18 H. Salihi -75'
28 M. Yavuz +83'
10 F. Miesenböck +61'
11 M. Stefel +75'
Trainer
Thomas Eidler Roman Mählich